Aktueller Beitrag

22

Walter W Niedersachsen

22Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2022, 06:45 Uhr

Bin nicht geimpft, muß mich jeden Tag auf Corona Testen lassen! Würde gerne Blut spenden aber ich darf ja nicht weil nur geimpfte und Genese spenden dürfen 😞 die geimpften und genesen brauchen sich nicht Testen lassen!! Können sich aber anstecken und selber An Corona erkranken ‼️Was für eine Logik! Ich lasse mich jeden Tag testen, (Negativ)auch schon wegen der Arbeit ! Wenn ihr mein Blut nicht braucht auch gut 👍😉 ist meine Zeit die ich für euch opfern würde beim Blutspenden 😎 bis irgendwann !! Bleibt gesund Lg Walter Weber

3
0
0
0
10
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
11.02.2022, 11:28 Uhr

Jörg, nur zur Info: Ich bin dreifach geimpft. Bei Contergan kannte niemand die Folgen bei Schwangerschaft. Konnte niemand wissen. Auch der Hersteller nicht. Und exakt so ist es bei den neuartigen Genimpfstoffen. Langzeitfolgen, ob es sie gibt oder nicht und falls ja welche, kann jetzt niemand wissen.

Das war meine Aussage.

Nicole D
Niedersachsen
11.02.2022, 09:52 Uhr

@Sonja T: Wenn Du schon die Landesverodnung zu Rate ziehst solltest du bitte auch genau hinsehen! Da steht unter Körpernahe Dienstleistungen:
3G - AUSGENOMMEN: medizinisch notwendig/BLUTSPENDE

Es ist sehr ärgerlich, wenn andauernd falsche Fakten gestreut werden!

10
Nina Marie D
Nordrhein-Westfalen
11.02.2022, 09:05 Uhr

Es gilt doch die 3G und nicht die 2G Regel beim spenden, also kannst du doch spenden wenn du "nur" getestet bist.

44
Jörg K
Niedersachsen
11.02.2022, 07:32 Uhr

#
Dummen Spruch wie ( Jörg K) losgelassen hat ist aber normal von Leuten aus Niedersachsen 🤔#

Dann bist Du ja offensichtlich aus einem der Bundesländer die mehr "altmodisch" sind.

Den Vergleich mit Contergan emfinde ich als Frechheit den Geschädigten gegenüber. Meine Mutter hat das auch genommen. Hast Du eine Vorstellung was für Ängste das ausgelöst hat?
Du hast Dich entschieden keine Impfung anzunehmen, freie Entscheidung. Dann stehe aber auch dazu und füge Dich der Gemeinschaft!

98
Hannelore S
Niedersachsen
10.02.2022, 17:58 Uhr

Es gilt die 3G-Regel. Also kann man mit aktuellem (natürlich negativ) Test auch Blutspenden.

8
Karl Hubert J
Nordrhein-Westfalen
10.02.2022, 17:52 Uhr

Ich konnte heute in NRW mit 3G Regel spenden. Testergebnis per CWA

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.02.2022, 13:23 Uhr

es dürfen ja Getestete spenden.

konkret ist die Diskussion über die übertreiebene Zulassungsbedingung speziell beim DRK berechtigt, aber DRK als Verantalter bestimmt hier die Lage.
Die Erkrankungszahlen sinken ja, es sind derzeit fast nur noch Infektionen ohne Erkrankung.

Es gibt ja zudem keinen Mangel an aufbereitetem Spendeblut - es wurde konkret sogar Spendemöglichkeiten (Ort und Zeit) abgebaut um weniger Spende zu erreichen.
Spekulation: evtl. an den verringerten planbaren Operationen.

sobald der Bedarf wieder steigt werden zuerst kommerzielle Blutanbieter reagieren und dann wohl etwas später das DRK. Da werden dann Ort7Zeit als auch Zulassungsbedingung erweitert auf den Stand wie vor paar Jahren.

5
Adrienn K
Hessen
10.02.2022, 13:16 Uhr

Du hast Recht. Im November habe ich noch Blut gespendet aber ich habe jetzt auch kein Termin reserviert.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
10.02.2022, 13:13 Uhr

Getestet dürftest du foch rein. .

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
10.02.2022, 10:48 Uhr

🥱🥱🥱

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
10.02.2022, 10:31 Uhr

Der Vergleich mit Contergan ist doch nicht falsch. Das ist bis heute ein gutes, sicheres und zuverlässiges Medikament.

Man hatte es aus nachvollziehbaren Gründen halt nur damals nicht an Schwangeren getestet. Das Ergebnis kennen wir.

Die neuen Genimpfstoffe wurden getestet. Aber natürlich kann niemand heute eventuell vorhandene oder auch nicht vorhandene Langzeitschäden kennen. Das ist eine simple Tatsache.

Dies deutlich zu sagen, damit jeder eine individuelle und selbstbestimmte Entscheidung treffen zu können, ist richtig und wichtig.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
10.02.2022, 09:50 Uhr

Ach, wenn die milliardenfach verabreichten Impfstoffe mit Contergan verglichen werden, was willst du denn da noch argumentieren?

Was ich nicht verstehe, dass immer wieder behauptet wird, man dürfe nicht spenden, obwohl im gleichen Satz darauf hingewiesen wird, man müsse sich ja ständig testen lassen für die Arbeit.

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Leute, die die Impfung verweigern, weil sie Angst vor Vergiftung haben, in ihrer Freizeit legale Drogen wie Alkohol oder Nikotin konsumieren. Müsste doch eigentlich auch konsequent abgelehnt werden.

Naja, seine Entscheidung.

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.02.2022, 09:47 Uhr

@ Njörn und Andrea-Esther
Vorsicht, nicht jeder, der auf der Arbeit einen Test macht, bekommt dazu eine zertifizierte Bestätigung, die im öffentlichen Raum gültig ist.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.02.2022, 09:16 Uhr

Wo ist das Problem? 3G heißt geimpft oder genesen oder getestet. Also könntest du spenden - wenn du willst.

Meine Meinung: wer etwas will, wird einen Weg finden. Wer nicht will, findet einen Ausweg, respektive eine Ausrede.

"Nicht erprobtes Gift" ... welches Gift meinst du? Bei einer Impfung werden Bruchstücke der Viren verabreicht, entweder in mRNA-Form oder in Form von abgetöteten Viren, der Körper baut sich die Antikörper selber, die Virus-mRNA ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden. Vielleicht sollte man sich über sowas nicht bei Facebook, Telegram und dergleichen informieren sondern bei denen, die Ahnung haben. Virologen und Ärzte zum Beispiel.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
10.02.2022, 08:21 Uhr

Wenn du dich jeden Tag testen musst kannst du doch auch spenden gehen oder sind das keine offiziell gültige Tests?

22
Walter W
Niedersachsen
10.02.2022, 08:17 Uhr

Also das mit seltener krank 😎stimmt nachweisbar ist Falsch!! Und mein Gewissen sagt mir Finger weg vom nicht erprobten Gift 😉 Es fallen mir einfach Zuviel Sportler um ‼‼
Ach ja ,die Pharmaindustrie sagte auch uns auch Contergan sei absolut sicher !!
Einfach mal drüber nachdenken!

22
Walter W
Niedersachsen
10.02.2022, 08:09 Uhr

Danke an Herrn Sebastian B
BADEN-WÜRTTEMBERG 👍
Der Einzige der keinen Dummen Spruch wie ( Jörg K) losgelassen hat ist aber normal von Leuten aus Niedersachsen 🤔

12
Gunter L
Berlin
10.02.2022, 07:57 Uhr

Du hast sicher auch Recht, aber... Geimpfte werden nachweisbar deutlich seltener krank, tragen weniger Viren spazieren (geht gar nicht anders wegen des Gegengifts, das diese eingeimpft haben), Die Dosis macht das Gift! ...also gib deinen sozialen Gewissen einen Ruck und lass dich impfen, den Pikser spürst du weniger als eine Blutspende 😊

44
Jörg K
Niedersachsen
10.02.2022, 07:25 Uhr

Moin, zickst Du bei Deinem Arbeitgeber genauso rum?

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
10.02.2022, 07:09 Uhr

Das DRK hat selbst und in diesem Fall ohne politischen Druck entschieden, 3G anzuwenden. Auch wenn ich eine solche Entscheidung persönlich stark ablehne, bedeutet das in deinem Fall, dass du als Getesteter sehr wohl spenden darfst.

Darüber hinaus gebe ich wie immer bei solchen Themen einen Tipp: Solltest du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnen, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du in einem erreichbaren Umfeld eine private Spendeneinrichtung findest. Das sind in den meisten Fällen Pharmaunternehmen. Hier gelten meist andere, oft nicht so strenge Regeln. Also vielleicht recherchierst du mal in diese Richtung. Ein schöner Nebeneffekt dabei ist auch, dass diese Einrichtungen dich normalerweise für deine Blutspende bezahlen.

Start Terminsuche Forum