Aktueller Beitrag

30

Andreas K Hessen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
19.02.2022, 08:07 Uhr

Termin in Wehrheim am 25. Feb. 2022 schon ausgebucht und zwar 1 Woche im Voraus! Wie kann das sein obwohl immer gejammert wird, das nicht genug Blut gespendet wird! Da müssen Kapazitäten geschaffen werden! Unterbrechungen führen oft zu Desinteresse am Blutspenden!

0
0
0
0
4
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.02.2022, 15:31 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank, dass du gerne Blut spenden möchtest. Der Termin in Wehrheim ist tatsächlich bereits ausgebucht- aber erfahrungsgemäß werden meistens 1-2 Tage vor Terminbeginn wieder Plätze kurzfristig frei. Wir empfehlen daher, den Termin am 23/24.Februar noch einmal aufzurufen.

Ansonsten gibt es im 5km Umkreis zwei Termine, die dir gefallen könnten:
https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=61273&radius=5&county_id=&date_from=&date_to=&last_donation=&button=
In Friedrichsdorf/Köppern und in Bad Homburg. Passt dir einer der beiden alternativen Termine?

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
20.02.2022, 15:08 Uhr

Kommst zu mir! In 14 Tage ist alles noch frei! ;-)

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.02.2022, 14:56 Uhr

Tipp:

die Suche als RSS in dein mailrpogramm eintragen mit täglicher aktualisierung - dan n erscheinen neue Termine wie neue eingehende mail.
meist ist zu dem Zeitpu nkt noch keine Anmeldung möglich, aber du kannst die termine planen und dann innerhalb paar Tage sobald das aktiv ist diesen reservieren.

dann eben bei Bedarf diesen eben absagen wenn es nicht geht - ist besser als keinen zu kriegen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.02.2022, 08:41 Uhr

Mir kommt es auch so vor das bewusst weniger Termine angeboten werden, jede Anfahrt kostet schliesslich Geld und den Deckmantel Corona kennen wir mittlerweile alle.

Ich sage nur 3G und komischerweise kein Imbiss vorort möglich sowie "Spendelokale nicht verfügbar" oder nicht Coronakonform...

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.02.2022, 08:37 Uhr

Ich würde dir auch raten, immer wieder mal in den Termin rein zu schauen. V.a. 2-3 Tage vorher werden immer wieder Termine frei.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.02.2022, 08:33 Uhr

Zumindest bei meinen Blutspenden kam man auch ohne Termin "an die Nadel". Es kommt ja immer mal wieder vor, dass gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden oder terminierte Spender nicht "ran" dürfen. Alternativ würde ich später noch mal schauen, ob jemand noch absagt. Ich würde hinfahren und fragen, ob ich spenden darf.

Start Terminsuche Forum