Aktueller Beitrag

30

Robin M Niedersachsen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2022, 09:25 Uhr

Moin!
Gibt es Termine bei denen man nicht reservieren kann?
Habe die App jetzt runtergeladen, da die Wartezeiten seit Corona doch spürbar angestiegen sind, aber ich kann bei meiner Spendestelle in Buchholz/Trelde keinen Termin reservieren.
Wenn es bei manchen Spendestellen nicht geht ist das zwar nicht schön, aber damit könnte ich um.
Was mich extrem genervt hat, ist das dort trotzdem ein Bereich ist wo steht, dass man Termine reservieren kann und ich extrem lange rumprobiert habe das hinzubekommen.
Bin definitiv kein DAU, daher muss ich klar sagen: Entweder muss dort klar stehen, dass für diese Stelle/Termin keine Reservierung möglich ist, oder die App gehört eingestampft.
Man kann sich nicht „beschweren“, dass die Spendenbereitschaft immer weiter abnimmt und dann schon im „onboarding“ den Leuten so einen Frust bescheren.
Ich komme auf jeden Fall weiter normal zu den Terminen und die App wandert in die Tonne.
Schade!

1
0
0
1
1
44
Jörg K
Niedersachsen
27.02.2022, 06:52 Uhr

Die Teamleitung in Trelde hatte ich schon einmal darauf angesprochen. Sie findet es unfair, wenn Spender an der Warteschlange vorbei dürften. Ich habe jetzt einen Termin in Hollenstedt gemacht.

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.02.2022, 15:17 Uhr

ich benutze das Programm für Mobiltelefon garnicht. Weil ggü. der Internetoberfläche gibt es ja keinen Vorteil - bzw. sehe ich diesen nicht.

Es ist soweiso faszinierend inzwischen dass für jede Anwendung von der reinen Internetoberfläche, die dann geräteübergreifend ist hin zu einem speziellen Programm gerwechselt wird.

und zum Reservieren:
gewöhnlich ist Termin einige Woche vor diesem veröffentlicht, und nur wenige Wochen vor disem dann die Reservierung aktiv.

30
Robin M
Niedersachsen
25.02.2022, 10:43 Uhr

Hallo Samuel, danke für Deinen Kommentar. Soweit war ich allerdings schon. Habe diesen Beitrag also nicht nach dem ersten Frust verfasst, sondern jede Woche geschaut und weitere Zeit „verplempert“. Nun eine Woche vor dem Termin ist mir klar, dass dort etwas nicht stimmt.
Lustiger Fun-Fakt:
Eine Info zu Deinem Kommentar habe ich per Mail erhalten und komme direkt auf die Browserseite an die passende Stelle.
In der App zeigt kein einziger Hinweis darauf, dass mein Beitrag kommentiert wurde.

Zusätzlich verlässt man die App ja auch an vielen Stellen sowieso direkt zum Browser, wenn man durch das Menu geht.

Ich muss also leider sagen, dass hier einfach eine schlechte App programmiert wurde.
Wie Du schon schreibst hätte man einfach den Leuten sagen sollen, dass man jetzt über den Login auf www ganz vieles online erledigen kann, oder halt das nötige Geld für eine gute App ausgeben müssen.
So ist es Murks!

Aber damit auch genug gemeckert.
Ich nutze wie Du sagst nun den Browser und fertig.

Geht Blut spenden Leute!!!
Es gibt kaum eine einfachere und direktere Art etwas Gutes tun zu können.

Beste Grüße

20
Samuel C
Baden-Württemberg
25.02.2022, 10:04 Uhr

Die Terminbuchung werden erst wenige Wochen vor Termin freigegeben. Wenn du zu früh schaust, wird es noch keine geben.

Die App ist btw. nicht nur zum Termine buchen da, wie du ja aber eigentlich schon selbst festgestellt hast.

Und noch ein Hinweis: Du brauchst die App nichtmal um alles zu machen, was die App kann. Du kannst auch einfach auf die Seite spenderservice.net gehen.

Start Terminsuche Forum