Aktueller Beitrag

5

Elisabeth L Schleswig-Holstein

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
02.03.2022, 20:09 Uhr

Moin zusammen, bin gerade mal aus Langeweile die Einstellungen durchgegangen und habe dabei mehrfach die Option Thrombozyten- und Plasmaspende gesehen. Wer kann mir sagen, wie ich mich dafür wo anmelden kann? Bei den Terminen habe ich immer nur die Vollblutspenden gesehen...
Liebe Grüße, Elly

0
0
0
3
1
9
Clemens G
Bayern
02.03.2022, 22:38 Uhr

Hallo Elisabeth,
Die Spende Art wir meistens in Kliniken angeboten. Und können alle 14 gemacht werden wen die Voraussetzung stimmen. Einfach mal im Internet schauen ob es bei dir in der Nähe so eine Spende benötigt wird.

LG

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.03.2022, 21:08 Uhr

Dafür musst du erst mal ein Zentrum für Plasma- oder Thrombozytenspende in deiner Nähe finden. Diese Spenden sind aufwändiger als Vollblutspenden, man braucht spezielles Gerät dafür und es dauert auch länger, da immer wieder Vollblut abgenommen, das Plasma bzw. die Thrombozyten abgetrennt und dann "der Rest" zurück in deinen Körper gepumpt wird.
https://www.blutspende-nordost.de/blutspende/termine-zur-blutspende/institute-und-spendezentren.php

Finde ein Zentrum, ruf da an und vereinbare bei Interesse einen Termin für notwendige Voruntersuchungen.

Start Terminsuche Forum