Aktueller Beitrag

42

Steffen S Baden-Württemberg

42Vollblut
BISHER GESPENDET
04.03.2022, 09:12 Uhr

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Ich war gestern spenden, was man im Anschluss als Versorgung bekommen hat, stimmt mich nachdenklich, zwei eingeschweißte, harte Brezeln im Wert von ca. 50 Cent. Vor Corona hieß es immer gut und üppig essen und ich kann mich an Zeiten erinnern da gab es Schnitzel oder Hähnchen. Um es richtig einzusortieren, ich gehe nicht wegen einem guten Essen zum spenden, aber mit diesen beiden Brezeln fühle ich mich verkohlt, sorry!!!!

5
0
0
0
3
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
05.03.2022, 10:46 Uhr

@Nicole D, das stimmt. Die Blutspende fängt bei uns um 15.30 Uhr an. Die Möglichkeit, den Gutschein sofort einzulösen, besteht so zumindest für die "frühen" Spender*innen. Nach der Blutspende darf man bei uns auch nochmal was vor Ort trinken und es gibt Ritter Sport Schokolade und Prinzenrolle.

Nicole D
Niedersachsen
05.03.2022, 09:42 Uhr

Über die Verpflegung lässt sich immer diskutieren, alle bekommt man nie unter einen Hut.

@Monika: der Gutschein stärkt dich auch nicht direkt nach der Spende (besonders wenn der Bäcker um 18 Uhr schließt, man aber erst um 19 Uhr spendet), wofür die Verpflegung ja eigentlich gedacht ist. 😉

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
05.03.2022, 07:33 Uhr

Schnitzel und Hähnchen. Das kenne ich nicht. Bei uns gab es vor Corona "nur" belegte Brötchen. Da finde ich den aktuellen 5€ Gutschein für den Bäcker im Ort besser.

62
Jürgen F
Baden-Württemberg
04.03.2022, 19:29 Uhr

In schwäbisch Gmünd gab es mal Welt lensa ond schbezla ond soida. Schade

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
04.03.2022, 16:27 Uhr

Vor einem Jahr richtige Brezel vom besten Bäcker im Ort. Es waren gute Sachen dabei. Obst, Schokolade usw. Ich denk alles von der Firmen hier. Gute Werbung für sie. Ob das Spenden waren, keine Ahnung. Sah schon so aus.

Es war auch ein Kuli dabei!

42
Steffen S
Baden-Württemberg
04.03.2022, 15:35 Uhr

Hallo ans Team, danke das die Rückmeldung so angenommen wird, email kommt. Danke euch

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
04.03.2022, 15:32 Uhr

Hallo Steffen, schick uns dein Feedback gerne via E-Mail unter Angabe deiner SPendernummer und des Spendeortes und wir leiten das Feedback direkt an die entsprechenden Ansprechpartner vor Ort weiter. Danke für deine Spende und Spendebereitschaft!

73
Holger K
Baden-Württemberg
04.03.2022, 14:56 Uhr

krass - dieses Vesperpaket ist echt der Witz.

wenn man den Vergleich zieht: vor paar Jahren gabs teilweise noch Bücher, Eintrittskarten oder Gutscheine zur gewöhnlichen Verpflegung dazu.

und die Begründung "SARS-COV2" zählt speziell bei Gutscheinen Eintrittskarten usw. sowieso nicht.

da könnte der Veranstalter meinetwegen auch mit Werbung arbeiten
"diese Blutspendeaktion wird präsentiert von sonstwem"

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.03.2022, 12:12 Uhr

Könnte besser sein, das stimmt😏

187
Peter F
Baden-Württemberg
04.03.2022, 10:52 Uhr

So eine Wertschätzung eines Blutspenders ist einfach nur lumpig. Inzwischen ist das leider sehr häufig bei vielen Ortsvereinen so. Die veranstaltenden Ortsvereine bekommen m.E. für die Spenden eine Pauschale und davon fließt dann nur ein Bruchteil in die Fresspakete, der Rest landet wohl auf dem Konto der Ortsvereine. Traurig,

20
Samuel C
Baden-Württemberg
04.03.2022, 09:51 Uhr

Diese "harten Brezeln" ... ich find Salzbrezeln super, hätte ich auch mal gerne in der Tüte.

Ja, die Tüten sind nicht so der Bringer, aber es ist wie's ist. Es wird auch wieder anders. Trotzdem weiter spenden gehen .

Start Terminsuche Forum