Aktueller Beitrag

36

Eduard K Nordrhein-Westfalen

36Vollblut
BISHER GESPENDET
03.12.2018, 14:50 Uhr

Diese “Spendergeschenke” sind ja nett gemeint und beim ersten Mal auch ganz ok, aber wenn man am Ende eines Jahres 2 Zecken erste Hilfe Sets und drei Eiskratzer und einen Füller mit Licht beisammen hat kommt man eventuell ins Grübeln ob nicht einfach besseres Essen am Ende der Spende oder Gutscheine für ein Blutspende förderndes Unternehmen besser wäre. Alternativ könnte man auch Geschenke weglassen um Nörgler wie mich verstummen zu lassen

0
0
0
0
0
25
Bianca A
Brandenburg
02.01.2019, 20:40 Uhr

Gesundes neues erst einmal!
Oh, na aufgezwungen wurde mir noch nie was... Ich erlebe immer nur Nörgler, heute erst wieder, da hat sich doch eine echt beschwert, dass die Thermoskanne zu klein wäre... das Foto auf der Einladung wäre irreführend, ich finde sie schön und werd sie mit stolz benutzen 😊

112
Jörg S
Nordrhein-Westfalen
07.12.2018, 12:13 Uhr

Wenn mir das Geschenk nicht zusagt tausche ich es an Ort und Stelle gegen eine zweite Tafel Schokolade. Das hat bisher noch nie jemanden gestört.

50
Stefan W
Sachsen
04.12.2018, 16:00 Uhr

Grundsätzlich hast Du wahrscheinlich Recht Eduard, gerade in Zeiten unendlicher Müllberge. Ich glaube aber, dass die Geschenke wirklich nur als gut gemeinte Geste gedacht sind, und wenn es hilft den ein oder anderen zum Spenden zu bewegen, warum nicht. Ansonsten halt einfach liegen lassen, was man ohnehin nicht braucht.

36
Eduard K
Nordrhein-Westfalen
03.12.2018, 21:36 Uhr

18 Bianca A
Mir ist schon mal eine 89 jährige freiwillige Mitarbeiterin in Siegen wegen dem Füller hinterhergegangen. Wenn das Geschenk nach dem Blutspenden bloß etwas mehr freiwillig oder ohne present sein könnte währe es meiner Meinung nach mehr Zielführend. Alle Mitarbeiter die ich darauf anspreche, dass Geschenk hier zu behalten, nörgeln, dass die Geschenke auch „schlecht sind“ (was garnicht meiner Meinung ist).

36
Eduard K
Nordrhein-Westfalen
03.12.2018, 21:25 Uhr

53 Stephanie T
Ich habe diese Kalender noch nie gesehen und nach Gemunkel während meiner letzten Spende in Siegen (wo ich meinen dritten Eiskratzer aufgezwungen bekommen habe) nicht mehr geplant sind

66
Stephanie T
Berlin
03.12.2018, 20:18 Uhr

Man könnte die Geschenke ja auch weitergeben. Zeckensets und Eiskratzer kann doch eigentlich jeder gebrauchen. Ich persönlich freue mich z.B. immer auf den Kalender, den es am Jahresende immer gibt.

36
Eduard K
Nordrhein-Westfalen
03.12.2018, 18:07 Uhr

98 Stephan R
Bei uns im Sauerland werden die Geschenke angezwungen. Vermutlich finden die Blutspende Mitarbeiter die Geschenke im extremen Übermaß auch nicht ideal

25
Bianca A
Brandenburg
03.12.2018, 18:02 Uhr

Ich lass es einfach da. Und mal ehrlich, wer da nur wegen den Geschenken und der Futtertüte hingeht (Hab da schon einige Szenen erlebt), hat für mein empfinden, den Sinn dieser Veranstaltung nicht verstanden.

68
Marco F
Niedersachsen
03.12.2018, 17:14 Uhr

Bei uns gibt es solche Geschenke nur zu bestimmen Anlässen.
Z.B. Am Weltblutspende Tag sonst gibt's nur die Speisen.

125
Stephan R
Bayern
03.12.2018, 15:35 Uhr

Musst du denn die Geschenke mitnehmen oder kannst du die nicht einfach liegen lassen?

Start Terminsuche Forum