Aktueller Beitrag

2

Maya M Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
08.03.2022, 22:07 Uhr

Hallo:)
Ich hatte vor ein paar Wochen meine erste Spende und bin leider umgekippt und konnte nicht viel spenden. Hattet ihr das auch schonmal? Und seit ihr dann direkt wieder hingegangen beim nächsten mal? Ich würde gerne nochmal spenden bin mir jedoch unsicher nach dem Ereignis:(
LG

4
0
4
0
4
8
Katarzyna P
Nordrhein-Westfalen
09.03.2022, 12:36 Uhr

Hallo !
Das gleiche bei mir !
Bei zweiten mal alles gut gelaufen ! ( im Liegen )
Nächste Termin steht fest aber Nachmittag nicht mehr morgen früh! 😁

10
Linda L
Nordrhein-Westfalen
09.03.2022, 12:12 Uhr

Ich hatte das ebenfalls bei meiner ersten Spende sogar mit RTW ins Krankenhaus 🙈 Habe es dann wieder ausprobiert. Jedoch nicht wie beim ersten mal morgens um 7 Uhr sondern jetzt immer so um 11 Uhr (genügend essen und trinken vorher). Seid dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Jedoch mache ich das lieber um die Mittagszeit als direkt früh Morgens. 😊

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.03.2022, 09:08 Uhr

Kreislaufprobleme entstehen meist durch den kurzzeitig sinkenden Blutdruck.
der reine Flüssigkeitsverlust ist hier Ursache - der wird im Blutkreislauf innerhalb Minuten durch vorhandene Körperflüssigkeit ausgeglichen. Der mensch besteht ja zu 2/3 aus Wasser.

sinnvoll ist es also für höheren Blutdruck zu sorgen und die Körperflüssigkeitsmenge im Körper zu erhöhen.

mein persönlicher Tipp, der hier im forum wieder für Widerspruch sorgt:

alles das tun was Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun. bzw. das Gegenteil dessen tun, was Kraftsprotler vor dem Wettkampf tun um in nächstniedrige Gewichtsklasse zu kommen.

6
Julian S
Berlin
08.03.2022, 23:13 Uhr

Hallo Maya,
Das war bei mir bei der ersten oder zweiten Spende ganz ähnlich. Ich bin trotzdem weiter spenden gegangen. Und siehe da: Mit ausreichend getrunkener Flüssigkeit und einem guten Snack vor der Spende, gab es bisher keine weiteren Komplikationen. Mir hilft es übrigens während der Blutspende, mit den netten Mitarbeitern des DRK im Gespräch zu bleiben und nebenbei mit so einem Knetball rumzuspielen. So könnte ich auch schnell anmerken, wenn mir doch noch einmal schummrig werden würde.

Nur Mut: Das wird beim nächsten Mal schon besser! ;)

LG und einen schönen Abend!

5
Nena-Sophie H
Rheinland-Pfalz
08.03.2022, 22:17 Uhr

Hallo :) mir ging es bei der ersten Spende ähnlich. Die Ärztin wollte mich eigentlich ins Krankenhaus schicken weil ws mir garnicht gut ging und hatte mir auch dazu geraten noch ein wenig zu warten mir der nächsten Spende. Ich bin gegen ihren Rat aber bei der nächsten Spende sofort wieder gegangen super gut ging es mir bis jetzt bei keiner Spende (erst 5 mal gespendet) es ist ja nicht schlimm wenn es früher abgebrochen wird. Trink den Tag vor der Spende und den Tag von der Spende viel und esse nochmal was bevor du spenden gehst, ich würde einfach nochmal versuchen ☺

Start Terminsuche Forum