Aktueller Beitrag

11

Justin D Baden-Württemberg

11Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2022, 16:05 Uhr

Warum bekommt die von Blut spenden es eigentlich nicht so hin das die Termin so gelegt werden das man nach der Warte Zeit da ist oder spenden kann ? Es ist immer genau paar Tage ( oder bis 2 Wochen ) davor. Ich habe deswegen jetzt schon zum 3 mal eine Warte Zeit von 6 Wochen wo ich wieder nicht spenden kann weil es bei uns nur einen spenden Ort gibt ( alle anderen sind 30 km weg )

1
0
0
0
1
146
Michael O
Baden-Württemberg
12.03.2022, 08:26 Uhr

Das haut bei mir auch nicht hin... ein Termin von 3 im Ort hat mal gepasst bis er um 4 Wochen verschoben wurde, so bin ich dauerhaft "Ausserorts" spenden. Durch gewisse "Ausreisser" und seit Corona sowieso sind die die Entfernungen im Schnitt 32 Km einfache Strecke.

@ Karlheinz Ich dachte es ist die französische Grenze, ich meinte das Du in der Gegend von Rastatt in der Regel spendest, oder verwechsle ich da gerade etwas?

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.03.2022, 19:38 Uhr

Meine Spendeorte liegen so ca. 15 km im Umkreis um meinen Wohnort. Dies ist eigentlich nur ein Halbkreis, weil ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne. Wenn ich nur am Wohnort spenden würde, käme ich auf 2 Spenden pro Jahr. Dieses Mal ist der Abstand von der letzten Spende bis zum nächsten Termin genau acht Wochen.

16
Thomas S
Bayern
11.03.2022, 18:27 Uhr

Das liegt aber sicher am regionalem Dienst. Bei uns (Dachau) haut das optimal hin.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.03.2022, 16:08 Uhr

Hallo Justin, schick uns doch gerne eine Mail über das Kontaktformular: www.blutspende.de/kontakt mit Angabe deiner Spendeorte, dann können wir nachvollziehen, um welche Region es sich handelt. Lieben Gruß und schönes Wochenende,

Start Terminsuche Forum