Aktueller Beitrag

15

Sören David v Niedersachsen

15Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2022, 19:43 Uhr

Wäre diese Spende meine erste gewesen, wäre ich wohl nicht mehr zum DRK gegangen.
So ein inkompetentes und unfreundliches Team wie heute habe ich noch nie erlebt. Ich musste zu Hause erst mal das Blut aus meinem Hemd waschen, weil die es nicht einmal hingekriegt hatten, das Pflaster richtig zu kleben.

0
0
1
0
7
16
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2022, 13:28 Uhr

Ruppigen oder unfreundlichen Mitarbeitern trete ich mit einem Lächeln und einem freundlichen Gruß entgegen - das "entwaffnet" die meisten. Egal ob im Supermarkt, auf irgendwelchen Ämtern oder beim Blut spenden.
Dass es durch das Pflaster hindurch geblutet hat, ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert (nach Blutabnahme durch den Hausarzt - mein Kleid war danach reif für die Waschmaschine). Einfach noch mal hingehen und um "Nachbesserung" bitten - eventuell wurde nicht lange genug gedrückt oder dein Blutdruck war höher als gewohnt, ...? Für das Hemd empfehle ich Aspirin. Fleck anfeuchten, eine Aspirintablette (darf auch mit abgelaufenem Datum sein) darauf zerdrücken und etwas einmassieren, dann mit kaltem (!) Wasser ausspülen.
Bei der nächsten Blutspende lässt du dir evtl. besser einen Druckverband machen. Hier in Bayern ist das so üblich und man bekommt gesagt, der solle mindestens vier Stunden drauf bleiben.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
12.03.2022, 08:32 Uhr

u.a. deshalb gibt es hier nach der Spende kein Pflaster mehr sondern nur noch Mullverband mit dem Hinweis ihn frühestens nach 2h abzunehmen.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
12.03.2022, 00:11 Uhr

Hier beschweren und vor Ort den Mund nicht aufmachen 👏👏👏

15
Sören David v
Niedersachsen
11.03.2022, 21:32 Uhr

Wir wurden an der ersten Station wegen des Abstands angeschnauzt, die Dame an der Messstation war ruppig, der Mitarbeiter, der die vertraulichen Selbstausschlussdokumente und das Blutabnahme-Kit ausgibt, stritt ein wenig mit einer Kollegin herum und ich blutete durch das Pflaster in mein Hemd, weil das Pflaster sehr lose geklebt war.
Ich hoffe, das waren genug Details.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.03.2022, 21:06 Uhr

Was ist denn passiert? Da du nicht ins Detail gehst, kann man nur ganz schlecht auf deine Beschwerde antworten.

Start Terminsuche Forum