Aktueller Beitrag

146

Michael O Baden-Württemberg

146Vollblut
BISHER GESPENDET
18.03.2022, 09:06 Uhr

Muss auch mal eine doofe Frage stellen.... nachdem ich fast jahrzehnte lang keine Probleme hatte, steht nun eine Paradontitisbehandlung an. Weiss jemand wie lange mich dies beim Blutspenden "ausbremst"? Vielen Dank.

0
0
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
18.03.2022, 16:03 Uhr

Hallo Michael, wende dich gerne über das Kontaktformular an uns, Liebe Grüße

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.03.2022, 09:40 Uhr

Doofe Fragen sollten auch gestellt werden 😏

146
Michael O
Baden-Württemberg
18.03.2022, 09:37 Uhr

Cool, vielen Dank. Wenn alles nach Plan läuft steht meiner nächsten Spende nichts im wege.

Danke Andrea-Esther, das deckt sich auch mit dem "online Spendecheck" den ich eben gefunden und gemacht habe.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.03.2022, 09:15 Uhr

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

"Wie lange muss ich nach einem zahnärztlichen Eingriff oder einer professionellen Zahnreinigung warten, bis ich wieder Blut spenden darf?
In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."

Demnach wäre eine Woche Pause vorgeschrieben.

15
Nicolai W
Baden-Württemberg
18.03.2022, 09:09 Uhr

Auf dem Fragebogen wird der Zeitraum der letzten 4 Wochen abgefragt. Ich würde zur Sicherheit so lange warten.

Start Terminsuche Forum