Aktueller Beitrag

2

Jennifer K Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
23.03.2022, 22:09 Uhr

Hallo!
Ich habe es leider versäumt, mir einen Termin zu sichern für die Spendenaktion morgen. Kann man nun auch ohne Termin hingehen und hat nur Wartezeit oder darf man ausschließlich mit Termin hingehen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke schonmal!

0
2
0
0
2
41
Ulrich D
Bayern
24.03.2022, 19:13 Uhr

Also in München (Forum Schwanthaler Höhe) geht es nur mit Termin, täglich Mo-Fr.

2
Jennifer K
Bayern
24.03.2022, 10:11 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Leider wurde der Termin wohl komplett abgesagt, da es nicht genug Personal gibt. Sehr schade!!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.03.2022, 08:33 Uhr

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Deine Nachricht und lieben Dank an alle, die schon fleißig geantwortet haben :-)
Vielleicht wird ja wirklich noch kurzzeitig in der App ein Termin frei, ansonsten kannst Du auch gerne ohne Termin vorbeikommen.
Falls der Termin zu voll sein sollte, könnte es passieren, dass Du wieder heimgeschickt wirst. Aber normalerweise sollte es, mit ein bisschen Wartezeit, klappen. Viel Glück und einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Michaela vom BSD

75
Florian Z
Niedersachsen
24.03.2022, 08:31 Uhr

Bei meiner gestrigen Spende gab es auch eine bunte Mischung. Spender mit und ohne Termin. Aber mir hat in der Warteschlange keiner gesagt, dass ich mich "vordrängeln" darf. Dies hab ich dann einfach gemacht. Schließlich hatte ich ja einen Termin :) Erst beim Empfang wurde mir mein Vorgehen bestätigt. Also, Du kannst sicherlich auch ohne Termin spenden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.03.2022, 07:47 Uhr

Bei meinen Terminen mit Reservierung konnte man auch ohne Termin angenommen werden, denn es kommt ja immer mal wieder vor, dass Spender nicht angenommen werden oder zu Ihrem Termin nicht erscheinen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, ob ich spenden darf. Kann eben dann nur sein, dass man etwas warten "darf"

56
Steffen S
Niedersachsen
24.03.2022, 07:38 Uhr

Hallo,
Also in meiner Region dienen die Termine dazu, dass das Aufkommen der Menschen ein wenig gesteuert werden kann, Also dass abgeschätzt wird, wann wie viele Leute kommen (wollen). Niemand würde bisher ohne Termin abgewiesen und es gab auch keine Vorzugsbehandlung für Leute mit Termin.
Außerdem ist es ja denkbar, dass auch potentielle Spender zurückgestellt werden, weil Sie vor kurzem eine Operation oder sowas hatten und deshalb nicht spenden dürfen.
Kurzum: Jeder der Spenden möchte ist herzlichst Willkommen. :)

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.03.2022, 22:24 Uhr

Das kommt drauf an ... es wird bei den diversen Spendeorten unterschiedlich gehandhabt. Wenn es nicht zu weit weg ist, geh hin auf die "Gefahr" hin, abgewiesen zu werden. Vielleicht wird kurzfristig ein Termin abgesagt oder nicht eingehalten, dann kannst du diese Lücke füllen. Auf jeden Fall: wenn, dann nimm deinen 3G-Nachweis mit, nicht dass es daran scheitert.

Start Terminsuche Forum