Aktueller Beitrag

22

Maria G Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
22Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2022, 21:28 Uhr

Hallo zusammen!
bei meiner letzten spende ist mir leider bei 365ml schlecht geworden und die spende musste beendet werden... weiß jemand ob mein blut trotzdem verwendet wird? auch wenn nicht 500ml erreicht worden sind? fände das nämlich sehr schade wenn die 365ml umsonst geflossen wären und niemanden helfen... :(

danke!

1
0
0
0
2
146
Michael O
Baden-Württemberg
25.03.2022, 13:18 Uhr

Das Blut geht aber dennoch in die Forschung / Pharmaindustrie. Es ist definitiv nicht umsonst geflossen.

Das nächste mal gut essen und trinken vor der Spende und auch am Tag zuvor dann ist Dein Kreislauf auch stabiler beim nächsten mal.
Ich drücke Dir beide Daumen, bleib Gesund.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.03.2022, 11:14 Uhr

Hallo Maria,

danke für Deine Nachricht. Das tut mir leid, dass es Dir bei Deiner letzten Spende nicht gut ging, ich hoffe, das passiert nicht so schnell wieder.
Die Konserve wird als FNA ( Füllung nicht ausreichend) gekennzeichnet und kann nicht verwendet werden. Im Blutbeutelsystem ist ein gerinnungshemmendes Medikament enthalten, welches mit einer bestimmten Blutmenge gemischt werden muss, damit das Verhältnis stimmt. Bei einer Unterfüllung des Beutels kann das Blut daher nicht verwendet werden.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

12
Andrea F
Bayern
24.03.2022, 23:21 Uhr

Hallo,
es müssen wohl mindestens 450 ml sein, damit sich das Anti-Gerinnunngsmittel nicht negativ auswirken kann. Bei mei nun er ersten Spende hatte ich die gerade so zusammenbekommen, so dass es verwendet werden könnte.

Grüße
Andrea

25
Manuela K
Baden-Württemberg
24.03.2022, 22:16 Uhr

Hi Maria,
mir hat jemand mal gesagt, dass im Beutel Anti-Gerinnungsmittel sind. Die sind für eine komplette Spende ausgelegt und demnach ist für weniger Blut die Dosierung zu hoch. Ein (paar) Bestandteil(e) von deinem Blut - ich würde auf alles außer Plasma tippen - können/kann an Patienten weiter gegeben werden. Der Rest - wahrscheinlich das Plasma - landet dann z.B. bei Medizinstudenten, die damit experimentieren. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob es tatsächlich das Plasma war, das nicht verwendet werden kann oder vielleicht doch ein anderer Bestandteil. Vielleicht weiß das jemand anders hier.

Start Terminsuche Forum