Aktueller Beitrag

Michaela K Hessen

31.03.2022, 00:13 Uhr

Hallo, ich habe das Restless-Legs-Syndrom und benötige einen hohen Ferritin Wert minimum 120, derzeit liegt er trotz täglicher Eisentabletten bei 107. Wie weit würde der Wert ca. nach unten gehen, wenn ich jetzt spenden würde, weiß das jemand? Ist hier jemand in dem Forum der ebenfalls Restless-Legs-Syndrom hat und berichten kann? Vielen Dank.

0
0
0
0
3
Michaela K
Hessen
01.04.2022, 17:43 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
31.03.2022, 11:23 Uhr

Hallo Michaela, melde dich gerne bei uns: 0800-1194911 und wir beraten dich gerne. Wahlweise kannst du uns auch über das Kontaktformular kontaktieren. Liebe Grüße, dein Team aus Baden-Württemberg Hessen

16
Andrea-Esther C
Bayern
31.03.2022, 09:43 Uhr

Die Sache ist die ... bei der Blutspende verlierst du Hämoglobin. Das Ferritin brauchst du, um dann wieder ausreichend Hämoglobin nachzubauen. Das hängt zusammen, und es sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du eine verlässliche Auskunft haben willst, kannst du dich auch mal an deinen behandelnden Arzt wenden - vielleicht geht es ja doch mit dem Blut spenden, wenn du an den Tagen um die Blutspende die Eisensubstitution erhöhst?

41
Sascha T
Hessen
31.03.2022, 06:31 Uhr

Ich kenne die Antwort nicht, aber wenn du für deine eigene Gesundheit bereits Eisenpräparate nehmen musst, werden sie dich vermutlich nicht spenden lassen. Frag mal bei der Hotline nach.

Start Terminsuche Forum