Aktueller Beitrag

29

Karsten K Sachsen-Anhalt

29Vollblut
BISHER GESPENDET
01.04.2022, 18:19 Uhr

Neuerdings ist der Impfstatus erforderlich, bisher ging es ohne. Eine Info auf der Einladung wäre schön gewesen. Oder sind genug Spender vorhanden?

1
0
1
0
4
40
Kevin-Manuel M
Hessen
04.04.2022, 04:26 Uhr

@Ronny K
Die Zahlen sind zu der Zeit, in der diese Änderungen kamen extrem hoch gewesen. Da wir als eine der größten und wichtigsten Einrichtungen dieses Landes, insbesondere im medizinischen Bereich eine gewisse Vorbildfunktion haben und wir eben die ganze Zeit zuvor weder 2g noch 3g einhalten mussten, war klar, dass es nicht richtig wäre, so weiter zu machen.
Diese Regelung dient sowohl dem Schutz der Spender, also auch dir als sowie dem Schutz der Mitarbeiter, also mir und meinen Kollegen. Denn du als Spender bist vielleicht im schlimmsten Fall 2 Stunden vor Ort, wir allerdings 6/7/8 Stunden oder mehr. Bedeutet, dass wir logischerweise weitaus mehr Kontakt zu vielen fremden haben und dadurch die Gefahr einer Infektion besonders hoch ist. Nur Mal so, wir haben auch Freunde, Verwandte, Partner, Kinder usw und würden es gerne vermeiden, diese unnötig zu gefährden.
Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss sich eben testen lassen. Ist kostenlos und sollte ja wohl kein Problem sein!

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
03.04.2022, 07:29 Uhr

So wie ich es hier auf der App sehe, kann ich morgen ohne 3 G spenden.

Ich bin geboostert und werde mich aber weiterhin testen.

12
Ronny K
Sachsen
03.04.2022, 00:01 Uhr

Ich muss Karsten recht geben, die ganzen Spendentermine vorher ging es auch ohne. Ich selbst verstehe den Sinneswandel auch nicht, was sich geändert hat um diese Entscheidung herbei zu führen.
Es bringt nichts hier jemanden als vollpfosten hinzustellen, sondern sollte sachlich diskutiert werden.
Ich selbst sehe es teilweise als Diskriminierung bestimmter Gruppen an. Oder kann mir jemand einen medizinischen Hintergrund nennen, der anders ist als bei den Ausgeschlossenen? Warum werden Homosexuelle oder Leute ohne 3G ausgeschlossen?

Nicole D
Niedersachsen
02.04.2022, 18:10 Uhr

Wie schon gesagt, lieber Karsten, jeder ist selbst seines Glückes Schmied und jeder präsentiert sich und seine Kinderstube so gut er kann.
Das Bild was Du hier von Dir hier präsentierst ist einfach nur erbärmlich und macht es mit jeder weiteren Beschimpfung überhaupt nicht besser.
Schau doch mal in den Spiegel, da steht wohl der hölzerne Pfahl.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Zeit zum Nachdenken.

8
Kathrin M
Bayern
02.04.2022, 17:38 Uhr

Lieber Karsten K., sehr wohl ist auf der Startseite der App zu lesen, dass 3 G gilt!
Ich finde solche Beleidigungen völlig unangebracht!

29
Karsten K
Sachsen-Anhalt
02.04.2022, 13:37 Uhr

Ich bekomme die Einladung zur Spende per Postkarte und schaue dann in keine App oder website oder sonst wohin. Auf der Karte steht nichts, auch in der App kein Hinweis zur Kontrolle des Impfstatus. Im August war dieser noch nicht gefordert Für die oberschlauen Pfosten ist das ganz normal .

Nicole D
Niedersachsen
02.04.2022, 12:51 Uhr

Bei jeder Terminreservierung des NSTOBs wird in der Bestätigungsemail auf die dynamische Lage verwiesen, dass sich Bestimmungen auf dem Blutspendetermin kurzfirstig ändern und dass man sich vorab informieren kann und soll. Ein Link ist hinterlegt.
Wenn man seine Post allerdings nicht liest, ist dann der Absender schuld daran?

Gerade in der heutigen Zeit gehört auch Eigeninitiative in Bezug auf geltende Verordnungen dazu. Diese Verordnung werden immer veröffentlicht. Wenn man den Überblick verliert, was keine Kunst ist, hat man immernoch die Möglichkeit sich direkt vorab beim jeweiligen Veranstalter zu informieren und zu hinterfragen, was gerade gilt, wenn man etwas vor hat. Egal ob ein Restaurantbesuch, Kino oder Blutspenden ansteht.

Komischer Weise sprechen sich "Verschärfungen" nie so schnell rum wie "Lockerungen". Ob sich die Menschen nun die kommende Tage auch so vehement beschweren nix mitbekommen zu haben, wenn es zu Lockerungen bei der Maskenpflicht im EH o.ä. kommt?

Unwissenheit schützt bekanntlich nie vor Strafe. Und wer Schreit hat nicht automatisch Recht!

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.04.2022, 12:39 Uhr

Wer ist ein Vollpfosten - jemand, der sich regelmäßig informiert, oder jemand, der darauf wartet, dass man ihm Informationen hinterher trägt? Hier im Forum wird das seit fast einem halben Jahr fast täglich diskutiert. Auf den Seiten der Blutspendedienste wird es thematisiert. Wenn man natürlich mit Scheuklappen durchs Leben geht, entgehen einem wichtige Informationen.

29
Karsten K
Sachsen-Anhalt
02.04.2022, 09:45 Uhr

In der App ist nichts zu finden bezüglich der Kontrolle des Impfung. Nur die Oberlehrer und sonstige Idioten haben die große Fresse.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.04.2022, 06:50 Uhr

Selbstverständlich gibt es hier auf der App genügend Infos (Startseite, Terminreservierung, hier im Forum).
Andere zu beleidigen, weil man selbst unwissend ist, finde ich sehr erbärmlich.

29
Karsten K
Sachsen-Anhalt
02.04.2022, 05:42 Uhr

Danke für die vielen Schlaumeierkommentare. Ich war das letzte mal im August und da fragte keiner nach dem Impfstatus. Weder auf der Einladung noch in der App gibt's eine Info dazu, ihr Vollpfosten.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
01.04.2022, 21:05 Uhr

Ist das ein Aprilscherz 🤣?

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.04.2022, 19:20 Uhr

Das ist ganz neu, sozusagen brandaktuell, frisch aus der Presse - seit gerade einmal vier Monaten.

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.04.2022, 18:34 Uhr

Ist schon lange bekannt. Hier im Forum unendlich oft Thema gewesen. Und auf der Seite des BSD sicher auch. Und bei uns in den Einladungen auch. Im übrigen habe ich es in den letzten Monaten so gehalten, dass ich mich informiert habe, wenn ich irgendwo hin wollte.

Start Terminsuche Forum