Aktueller Beitrag

40

Marion F Niedersachsen

40Vollblut
BISHER GESPENDET
01.04.2022, 20:31 Uhr

Heute wollte ich meine 38 Spende abgeben und durfte nicht!
Wieso wird im Vorhinein nicht gesagt, daß Pflegepersonal welches innerhalb der letzten 14 Tage evtl. Kontakt mit Corona-Infizierten hatte und täglich negativ getestet wurde, nicht zur Spende zugelassen wird?!!!
Dann hätte ich mir den Weg und die lange Wartezeit sparen können..

0
0
0
0
5
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.04.2022, 07:59 Uhr

Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass andere Menschen angesteckt werden können.
Deshalb die Notwendigkeit, mehr Menschen zum Blutspenden zu bekommen.
Je mehr Menschen spenden möchten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch mehr Menschen spenden dürfen.

Ich behaupte mal, dass die wenigsten Menschen es schaffen 4-6 Mal im Jahr zu spenden, während Corona sind es wohl noch weniger.

105
Martin D
Nordrhein-Westfalen
02.04.2022, 07:23 Uhr

Guten Morgen, was mich immer noch wundert ist, das bei der Knappheit an Blutkonserven, das man trotzdem auf einen willigen Blutspender verzichtet wird. Wo doch in Funk und Fernsehen um dringend Blutspenden aufgerufen wird!
Schönes Wochenende!

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.04.2022, 06:54 Uhr

Herr, bitte lass das auch ein Aprilscherz sein.

Nicole D
Niedersachsen
02.04.2022, 00:34 Uhr

Hilf mir auf die Sprünge Marion, du schreibst selbst "Die Frage wurde mir bei den letzten Spendeterminen auch gestellt, bis dahin konnte ich sie mit „Nein“ beantworten." und wunderst Dich nun, dass Du nicht spenden dürftest bei der letzten Spende, wenn Du mit 'Ja' antwortest?!
Manchmal hilft auch ein selbständiger Blick vorab ins Hygienekonzept..
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/hygienekonzept-bei-der-blutspende

Und oft genug war es letztlich auch schon Thema im Forum.

40
Marion F
Niedersachsen
01.04.2022, 22:20 Uhr

Hallo Nicole
Genau „diese Info“ hätte ich gern vorher gehabt.

Nicole D
Niedersachsen
01.04.2022, 21:48 Uhr

Wie Kerstin sagt, der (bewusste) Kontakt ist das Problem. Da hilft auch kein 5 Minuten alter negativer Test weiter.

40
Marion F
Niedersachsen
01.04.2022, 21:43 Uhr

Die Frage wurde mir bei den letzten Spendeterminen auch gestellt, bis dahin konnte ich sie mit „Nein“ beantworten. Heute mußte ich sie bejahen, da wir im Pflegeheim einige positiv getestete Bewohner haben.
Wir werden täglich getestet und dürfen auch nur bei negativem Test zur Arbeit.

Start Terminsuche Forum