Aktueller Beitrag

38

Frank B Niedersachsen

38Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2022, 06:36 Uhr

Gestern, also einen Tag nach Wegfall der Maskenpflicht, verlangt der niedersächsische Blutspendedienst von den Spender 3G plus Maske (womit ich kein Problem habe). Gleichzeitig arbeitete das gesamte Team inklusive freiwilliger Helfer ohne Masken, sogar bei der Entnahme. Ich kann alle Spendewilligen verstehen, die wegen dieser Dreistigkeit wieder gegangen sind.

6
0
0
0
1
52
Jürgen E
Niedersachsen
06.04.2022, 13:35 Uhr

@ Frank B: wenn Sie meiner Bitte Folge leisten und den Ort des angeblichen Vorfalls nennen würden, kann ich Ihnen auch sagen, ob ich da war. Ausgeschlossen ist dies nicht. Ihrer Aussage zufolge müsste das ja der 04. April gewesen sein. Ich bin gespannt.

38
Frank B
Niedersachsen
06.04.2022, 09:14 Uhr

@ Jürgen E - Warum bezeichnen sie meine Beobachtung als Unsinn wenn sie doch offensichtlich nicht dabei waren? Können sie Hellsehen oder sind sie nur ein peinlicher Forentrollo?

59
Birgit J
Mecklenburg-Vorpommern
05.04.2022, 15:45 Uhr

Bei dem Team wäre ich auch sofort wieder gegangen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.04.2022, 15:43 Uhr

Früher oder später wird wieder die "alte Normalität" einkehren. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann, Holger K.
Und wenn du selber dich sicher bzw. nicht gefährdet siehst, dann freut es mich - das gilt aber nicht für alle. Und so lange in Kliniken, Pflegeeinrichungen und überhaupt in "medizinischen Bereichen" Masken und 3G vorgeschrieben sind, ist das eben so.

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.04.2022, 15:05 Uhr

der Veranstalter hat ja das sog. Hausrecht und kann beliebige Bedingungen vorgeben, sofern diese nicht gegen das AGG verstossen. Es darf eben keine Diskriminierung stattfinden, ausser die sind medizinisch begründet wie etwa geringere Spendehäufigkeit bei Frauen ggü.Männern pro Jahr.

Aber konkret erwarte ich durchaus, dass sich das DRK künftig an die allgemeinen Verordnungen anpasst.

inzwischen sind ja beliebige Veranstaltungen ohne Auflagen möglich und ich selber fühle mich da nicht gefährdeter als etwa auf dem Hinweg im Starassenverkehr zu verunglücken.

89
Frank V
Niedersachsen
05.04.2022, 13:47 Uhr

Amdrea-Ester C: ach so - danke für die Aufklärung.
Frank B. das war doch immer schon normal, das der Dienstleister keine Maske trägt. Ist doch in jeder Behörde so.

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.04.2022, 13:08 Uhr

Frank, nicht 3G+ sonder 3G plus Maske, oder Maske plus 3G.

Ganz ehrlich - wenn ich nur mit 3G irgendwo reinkomme, ist das für mich auch kein Problem. Wenn dann aber alle Mitarbeiter ohne Maske rumlaufen, erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Und bei der Entnahme - gehört wenigstens so ein "Spuckschutz" in Form einer OP-Maske vors Gesicht, sonst kann man sich den ganzen Hygienekram mit dreimal desinfizieren etc. auch sparen.

Ich weiß nicht, ob ich einfach so wieder gegangen wäre - wahrscheinlich hätte ich den Teamleiter gesucht und den dazu gefragt. Wenn der mir allerdings keine zufriedenstellende Antwort gegeben hätte, ... nun ja, meine Reaktion hätte sich wohl auch nach dessen Tonfall gerichtet.

52
Jürgen E
Niedersachsen
05.04.2022, 12:54 Uhr

So ein Unsinn, wo soll denn das bitte gewesen sein?

48
Angelika R
Niedersachsen
05.04.2022, 11:00 Uhr

Ich war am 30.03. zur Blutspende in Brake. Alle trugen dort noch eine Maske. Das fand ich auch in Ordnung. Wir müssen doch jetzt nicht alle so tun, als ob kein Corona mehr gibt. Zum eigenen Schutz sollten wir doch so vernünftig sein und bei solchen Anlässen auf jeden Fall eine Maske tragen. Schade, dass sich das Team dort so leichtsinnig (in meinen Augen) verhalten hat.
Aber Weggehen hilft auch nicht. Da doch Blutspenden gerade jetzt dringend gebraucht werden. Hier sind auch die Verantwortlichen des Blutspendedienstes aufgefordert, ihren Teams eine klare Ansage zu machen.

89
Frank V
Niedersachsen
05.04.2022, 09:01 Uhr

Ich war vor sechs Tagen auch in Niedersachsen. Aber von 3G Plus ist mir nichts bekannt geworden. Macht das jeder Ortsverein anders`?

Start Terminsuche Forum