Aktueller Beitrag

52

Elke S Niedersachsen

52Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2022, 06:59 Uhr

Ich wollte gestern zur Blutspende gehen. Trotz Termin war eine Schlange vor dem Eingang. Das Wetter war kalt (4 Grad), windig und es hat geregnet. Nach 5min Wartezeit beschloß ich wieder nach Hause zu fahren. Wie kann man die Spender bei solch einem Wetter draussenstehen lassen, kann man nicht einen Warte Bereich einrichten wenn das mit der Terminvergabe nicht funktioniert?

0
0
0
0
7
Elke F
Rheinland-Pfalz
06.04.2022, 15:20 Uhr

@ Monika Ich finde es völlig ok, wenn Elke S sich im Nachhinein hier beschwert. Und mal zurück zum Thema, Auslöser waren die nicht funktionierenden Termine und nicht das Wetter an sich. Das wäre bei guter Organisation kein Problem gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

@ Nicole Flipflops und Sandalen? Völlig übertrieben. Davon hat hier keiner gesprochen.

Nicole D
Niedersachsen
06.04.2022, 07:13 Uhr

Ich bin da bei Monika. Irgendwie weiß man doch jetzt nach 2 Jahren Corona, dass es zu Schlangen beim Blutspenden kommt und dass diese draußen anstehen.

Gleichzeitig merkt man auch, wenn man das Haus verlässt, dass es kalt und regnerisch ist. In einer Stadt sind die Wetterumschwünge doch selten spontan. 😉
Man darf somit ruhig mitdenken, wenn man zum Blutspenden geht und vielleicht einen Regenschirm einpacken und auch eine wärmende Jacke.

Mit Flipflops/Sandalen geht momentan auch niemand einkaufen, wenngleich sie zu Hause und im Supermarkt ausreichend sind. 😉

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
05.04.2022, 21:21 Uhr

Elke F, dass muss man natürlich nicht. Nur sich im Nachhinein zu beschweren, finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich bin bei Wind & Wetter mit der passenden Kleidung draußen, und wenn es nur vom Auto aus 50 m sind. Ich weiß doch vorher nicht, ob ich nicht doch länger draußen sein muss. Und meinen dicken Wintermantel habe ich drinnen schnell ausgezogen.

Ich käme eben nicht auf die Idee mich zu beschweren oder gar nicht zu spenden, weil ich mich nicht dem Wetter entsprechend gekleidet habe.

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.04.2022, 21:12 Uhr

@Monika Du meinst also, man hat einen Termin zum Indoor-Blutspenden und muss sich automatisch so kleiden, als ob man auf ne Glühweinparty ohne Glühwein geht (man längere Zeit in der Kälte mehr oder weniger auf der Stelle steht)? Finde ich nicht.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
05.04.2022, 16:46 Uhr

Woher soll der Blutspendedienst wissen, dass es Menschen gibt, die trotz 4 Grad, windig und Regen nicht dem Wetter entsprechend gekleidet sind?

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.04.2022, 15:01 Uhr

gewöhnlich war es so, dass die Warteschlange für diejenigen ist ohne Terminvereinbarung.
Mit Termin also problemlos an der Schlange vorbei direkt rein.

Falls es im Spenderaum durch Verzögerung (Notfall o.ä.) auch Wartezeit gibt werden ja zwei Warteschlangen gebildet.
die eine für die mit Termin, und die anderen für die ohne Termin.

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.04.2022, 13:33 Uhr

Ich kann es verstehen, dass man nach 5 min geht. Man kann ja schon abschätzen, dass es länger dauert. Bei 4Grad im Regen hätte ich auch nicht gewartet. Man muss nicht alles mitmachen.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
05.04.2022, 12:06 Uhr

5 Minuten Wartezeit 🤣🤣🤣🤣🤣

104
Anke B
Brandenburg
05.04.2022, 11:31 Uhr

Bei uns kommt man, seit Corona nur mit Termin zum Spenden. Bis jetzt ist immer alles gut und zufriedenstellend gelaufen. Keine langen Wartezeiten und super organisiert

34
Manuela K
Sachsen-Anhalt
05.04.2022, 11:07 Uhr

Auch ich habe diese Misere durch. Ich habe eine Stunde in der Kälte gestanden und mein Termin interessierte keinen Menschen. Noch einmal werde ich das nicht machen. Das nächste Mal gehe ich wieder nach Hause. So gewinnt man ganz sicher keine Neuspender. Eher verliert man langjährige Spender.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.04.2022, 07:14 Uhr

Mit Termin wird man üblicherweise vorgezogen.
Bei uns gab es pro 15 Minutenzeitfenster eine bestimmte Anzahl von Reservierungen. Dann ist "vordrängeln" grundsätzlich sogar erwünscht.
Bei der Einlasskontrolle wurden bei meinen bisherigen Terminen Personen mit Termin bevorzugt.
Allerdings musste man auch vor der relativ kleinen Halle warten.

Start Terminsuche Forum