Aktueller Beitrag

98

Angelika W Nordrhein-Westfalen

98Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2022, 12:44 Uhr

Darf ich einen Tag vor dem angegebenen Spendedatum auch spenden. Würde gern noch an dem Antikörpertest Corona teilnehmen

0
0
1
0
4
146
Michael O
Baden-Württemberg
05.04.2022, 17:49 Uhr

Seit wann hat der BSD-West den Coronatest im Angebot? Ich dachte das gibt es nur im Norden?!? Bei uns gilt, wenn man ein Termin reservieren kann, dann darf man auch spenden (das klappt aber nicht bei allen BSD`s). Wenn das Datum hier im Forum angezeigt wird ist "Ende Gelände" da ist bereits ein Kulanztag mit drin!!!

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.04.2022, 14:59 Uhr

Verkürzung ist nicht möglich.

Und wegen dem Antikörpertest auch nicht zwingend. Denn dieser zeigt ja nur an, ob der Körper in der Vergangenheit in Kontakt mit einem der Eiweisse am SARS2-Virus oder der Impfstoffe gekommen ist.

bei der Höhe ist keine Aussage möglich welchen gesundheitlichen Effekt dieser Wert hat.

89
Frank V
Niedersachsen
05.04.2022, 13:54 Uhr

Ich habe auch schon mit mehr als 56 Tage nicht spenden dürfen, weil es die siebte Spende in 12 Monaten gewesen wäre. Die Regeln sind da recht hart. Gruß

Team West
DRK-Blutspendedienst
05.04.2022, 13:42 Uhr

Hallo Angelika, wie von Andrea schon geschrieben, beträgt der Mindestabstand zwischen den Blutspenden 56Tage und darf nicht unterschritten werden.
Liebe Grüße vom BSD West

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.04.2022, 13:02 Uhr

Liebe Angelika, es gibt da ganz klare Richtlinien: zwischen zwei Spenden müssen unbedingt acht Wochen Pause gemacht werden, und da wird nicht einmal um eine einzige Stunde verhandelt.
Zweite Regel ist, dass eine Frau in einem Zeitraum von 365 Tagen vier mal spenden darf - da ist es dann Ermessens-Sache, ob der Spendearzt dich ausnahmsweise schon mal einen Tag früher zulässt.
Du kannst, wenn bei dieser zweiten Regel ein einziger Tag fehlt, hinfahren und es versuchen, aber ohne jede Garantie.
Was den Antikörpertest angeht ... darüber scheiden sich die Geister, ob und wie sinnvoll dieser ist. Wenn du nicht geimpft und auch nicht wissentlich erkrankt bist, kann er dir sagen "ja, du hattest mal Kontakt zu dem Virus" - der Titer kann aber übermorgen schon wieder ganz anders sein, denn die Antikörper haben nicht das ewige Leben.

Start Terminsuche Forum