Aktueller Beitrag

12

Mario H Thüringen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
06.04.2022, 19:47 Uhr

Habe ein Termin zur heutigen Blutspende in Apolda gemacht.
Nichts gelesen auf Seite , 3 G Reglung.
Ich gehe hin , und nichts gewusst von 3 G , wo jetzt alles gefallen ist..
Bin ich halt ohne Spende wieder gegangen. Weil ich nichts zum Nachweis dabei hatte.
Sehr ärgerlich!

0
0
2
0
4
40
Beate S
Niedersachsen
07.04.2022, 13:23 Uhr

Hallo Mario, ist uns gestern genauso gegangen. Wurden wieder weggeschickt und ich habe es auch nirgends gelesen, dass 3G ist. Wir sind auch richtig sauer.

89
Frank V
Niedersachsen
07.04.2022, 09:23 Uhr

Da ich auch kein Handy dabei, habe ich mir diese Immunkarte bestellt. Bisher wurde die immer akzeptiert.

18
Alexander S
Bayern
07.04.2022, 06:56 Uhr

Die 3G Regelung gilt ja bekanntlich seit November. Beim BRK wurde ich bei sämtliche Spenden darauf hingewiesen, führe meinen Impfnachweis immer automatisch mit.
Aber auch wenn man es nicht explizit lesen konnte, einfach immer entsprechenden Nachweis mit gültigem Perso mitführen. 🙃

118
Christian F
Niedersachsen
07.04.2022, 00:39 Uhr

Mittlerweile haben wir doch in den letzten 2 Jahren leider lernen müssen und können, was wir für weitere Nachweisdokumente immer wieder mal benötigen, um in Restaurants oder Cafés gehen zu können.
Deshalb liegt mein Impfnachweis immer da, wo mein Personalausweis ist, in meiner Hosentasche.
Dann gibt's auch nie ein Problem, auch nicht bei den aktuell zu leichtfertigen Lockerungen. 😷👍

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.04.2022, 20:51 Uhr

Es ist schon ärgerlich, wenn in der Information zum Termin rein nichts mehr vermerkt ist.
Anderseits könnte für die einzelnen Spendeorte das Hausrecht der Halle gelten.
Bei uns im Landkreis z. B. gibt es in den Gebäuden der Kreisverwaltung noch immer eine Maskenpflicht, die andernorts weggefallen oder gelockert ist.
Ich habe den Impfnachweis noch immer "am Mann" und zudem bin ich der Ansicht, dass uns die "Corona"-Problematik noch einige Zeit begleiten wird.
Leute, schützt euch weiterhin, denn ich sage für die Zeit nach Ostern wieder steigende Zahlen voraus.

Nicole D
Niedersachsen
06.04.2022, 20:24 Uhr

Andrea-Esther, hier schreibt der NSTOB es zwar nicht direkt in die Bestätigungsemail, aber es wird deutlich auf die dynamische Lage verwiesen, dass man sich informieren möge und der Link dafür halt mit veröffentlicht. Finde ich noch sinnvoller, denn die Bedingungen ändern sich ja ständig. Insofern muss man aber natürlich ggf. nicht sich auf alte Veröffentlichungen berufen, sondern sollte es zeitnah zur Spende nachschauen.

Nicole D
Niedersachsen
06.04.2022, 20:18 Uhr

Seitens des NSTOBs wird seit Monaten ganz klar kommuniziert, dass man sich in der dynamischen Lage informieren soll und unter Aktuelles wird im Hygienekonzept ganz klar 3G ausgewiesen.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/hygienekonzept-bei-der-blutspende
Somit Dein Fehler, Mario.
Bei Unsicherheit bezüglich Spendefähigkeit, Bedingungen etc. kann man auch immer aktiv die Hotline kontaktieren, die Damen und Herren helfen auch weiter.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.04.2022, 20:04 Uhr

Ach ja, noch was ... ich bekam heute einen Anruf, dass eine Routineuntersuchung um zwei Wochen verschoben werden musste, also konnte ich kurzfristig noch für übermorgen einen Termin reservieren. In der Email-Bestätigung steht ausdrücklich drin, dass nach wie vor 3G gilt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.04.2022, 19:59 Uhr

Diese 3G-Regel gilt seit Monaten. Und seit Wochen wird hier im Forum darüber geschrieben, dass auch wenn "im Allgemeinen, also in Kinos, Restaurants, Supermärkten und so weiter diese Regel nicht mehr gilt, trotzdem in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und sonstigen medizinischen Einrichtungen nach wie vor gilt: Geimpft, Genesen oder Getestet - plus FFP2-Maske. Da eine Blutspendeaktion auch "was Medizinisches" ist ... und man hat doch heutzutage eh immer das Mobiltelefon dabei, auf dem man die Impfcodes speichern kann.

Start Terminsuche Forum