Aktueller Beitrag

14

Lisa W Niedersachsen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2022, 10:24 Uhr

Das gleiche gestern in bemerode Raum Hannover. Nur essen To Go ist echt schade. Vorallem das während des spendens nicht getrunken werden darf aber Dir mehrmals Flaschen angeboten werden. So wird das spenden nicht attraktiver

3
1
0
0
4
3
Alina D
Niedersachsen
26.01.2023, 23:10 Uhr

Im April 2022 war es in Seelze (Region Hannover) auch mit Essen To Go.

Beim Fragebogen ausfüllen durfte man trinken.

Im November 2022 und auch jetzt im Januar 2023 im Stadtteilzentrum Stöcken (Stadt Hannover) wurde zum Fragebogen ausfüllen was zum Trinken angeboten und auch darum gebeten in der Zeit noch was zu trinken.

Im Spendezimmer (nach dem Arztcheck) durfte nicht getrunken werden.

Im Anschluss an die Spende gab es beide Male Essen und Trinken vor Ort im nächsten Raum.

Das mit dem Essen To Go nach der Spende wird vermutlich von den jeweiligen Coronazahlen, der Anzahl der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen vor Ort und gegebenfalls von der Größe der Räumlichkeiten abhängig sein.

Eventuell ist es an einem anderen Spendeort oder Spendezeitpunkt besser für Dich.

Ich habe mir nach dem ersten Spendeversuch mit Essen To Go für die nächste Spende vorsorglich auch selbst was zum trinken und essen mitgenommen, weil ich nicht wusste wie es dort vor Ort ist und ob etwas für meinen Geschmack dabei ist. Ich wurde dort beide Male überrascht.

Es gab eine Auswahl zwischen warmer Suppe und kaltem Essen (Belegte Brötchen, Kuchen). Zum Trinken Wasser mit oder ohne Sprudel und auch was warmes zu trinken (Tee bzw. Kaffee).

78
Andrea L
Hessen
08.04.2022, 18:05 Uhr

Bei uns darf während der eigentlichen Spende nicht getrunken werden. "Damit die Nadel nicht verrutschen kann" wurde mir gesagt (und wegen Hygiene bei der Blutentnahme).

42
Anja S
Baden-Württemberg
08.04.2022, 11:59 Uhr

Ja,das ist komisch. Bei und darf man während des ganzen Spendetermins trinken. Überall anders🤷🏻‍♀️

Start Terminsuche Forum