Aktueller Beitrag

0

Sandra H Brandenburg

0Plasma
39Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2022, 11:10 Uhr

Hallöchen, ich war am 22.03.22 spenden und habe einen Antikörpertiter von 5015u/ml. Ich dachte das ist schon sehr hoch und fühlte mich geschützt. Bin auch 3 x geimpft. Trage trotzdem bei allen Gelegenheiten FFP2 Maske. Und trotzdem hat es mit jetzt nach 2 Jahren Corona erwischt. 😢🤧😷 Wie kann es sein???

1
2
2
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.04.2022, 13:07 Uhr

Hallo zusammen,
uns wurde ein Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet.

Für Hintergrundinfos zu den Pandemieeindämmenden Maßnahmen verweisen wir auf die dafür zuständigen Stellen: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Viele Grüße
Charlotte vom BSD

20
Nils G
Nordrhein-Westfalen
10.04.2022, 08:07 Uhr

Ein Condom oder die Pille schützt auch nicht vor Schwangerschaft. 1 oder 2% Restrisiko bleibt übrig. Das bedeutet aber nicht, dass man sie ganz weglassen sollte.
Ich hatte jetzt 2 mal das Virus und ich weiß, dass die FFP2 Masken helfen, da ich mit denen meine Freundin vor einer Infektion schützen konnte. Wir haben mit Maske 2 Wochen zusammen gewohnt. Der wille ist mit entscheidend.

8
Jana K
Berlin
08.04.2022, 20:07 Uhr

Hallo, mich hat es auch mit knapp 12.037u/ml Antikörper erwischt, das sagt nicht aus das man kein Corona bekommt, aber einen milden Verlauf.
Alles gute!

Nicole D
Niedersachsen
08.04.2022, 15:58 Uhr

Sandra, aktuell wird die Anzahl Deiner Plasmaspenden angezeigt.
Im Reiter "Einstellungen" und weiter unten "Angezeigte Spendeart" kannst Du zurück auf Vollblut switchen, wenn gewünscht.

138
Dietmar S
Berlin
08.04.2022, 15:35 Uhr

Geht mit auch so...
Aber ich sage mir, ich habe die zwei Jahre mit den gefährlicheren Varianten des Virus ohne Infektion überstanden. 😉
Jetzt, wo es mildere Verlaufsformen gibt, darf es mich auch erwischen. Zwei Tage und Nächte waren heftig. Seit dem dritten Tag geht es wieder bergauf. 👍
Ich kenne allerdings zwei Personen, mit sehr schwierigen Verläufen und einen LongCovid-Fall. Das ist übel.
War eine schwere Grippe früher auch.
Ich hoffe neben den Impfungen, die ja eher temporär schützen auf moderne Medikamente für die Behandlung.
Grüße aus Brandenburg

Elke F
Rheinland-Pfalz
08.04.2022, 13:14 Uhr

@Aneliya Könnte das an deiner seltenen Blutgruppe liegen? 🙂

1
Aneliya V
Niedersachsen
08.04.2022, 12:47 Uhr

Hallo, ich trage keine Maske und habe noch nie eine getragen. Ich wurde nicht geimpft und bin nicht an diesem ‚neuen „Virus erwischt.

Elke F
Rheinland-Pfalz
08.04.2022, 12:12 Uhr

Die Impfung minimiert nur das Risiko einer Infektion bzw eines schweren Verlaufs (in Abhängigkeit von der Variante und des Abstands zur letzten Immunisierung).
Zur Ansteckung: Dann hattest du doch zu gegebener Zeit die Maske nicht auf. Oder sie war durch die Ausatemluft zu feucht. Oder sie hat nicht richtig gesessen. Oder doch per Schmierinfektion über die Finger an die Schleimhäute. Oder.....

1
Thorsten M
Bayern
08.04.2022, 11:54 Uhr

Das tut mir leid für dich, doch weder Maske noch Impfungen schützen vor einer Infektion. Das ist ein weitverbreitete Irrtum.

19
Ulrich K
Niedersachsen
08.04.2022, 11:43 Uhr

Tja, Omikron ist einfach sehr gut darin, auch Antikörpern auszuweichen. Mit Delta wäre dir das wahrscheinlich nicht passiert.

Die 0 hast du, weil du eingestellt hast, daß deine Plasmaspenden angezeigt werden sollen. Und davon hast du offenbar 0.

0
Sandra H
Brandenburg
08.04.2022, 11:11 Uhr

Und warum habe ich jetzt 0 Spenden im Blutstropfen, obwohl ich 37 eingetragen Spenden habe.🤔

Start Terminsuche Forum