Aktueller Beitrag

106

Andreas S Nordrhein-Westfalen

106Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2022, 18:21 Uhr

Es wäre schön, wenn auch der Blutspendedienst zur Normalität zurückfinden würde.
Ich bin einigermaßen gesundheitsbewusst, was ich wohl auch durch die Anzahl meiner Spenden nachweise.
Ich glaube, diese Panik wegen dieses Virus beendet werden muss.
Der Spendedienst könnte hier Zeichen setzen.
Ich fühle mich nicht wohl in einer Veranstaltung, in der sich alle Teilnehmer mit Angst begegnen.

9
0
2
0
8
115
Sven P
Mecklenburg-Vorpommern
12.04.2022, 20:50 Uhr

Ich pflichte bei. In meiner Region wurde die Blutspende durch unsere gute alte Dorfschwester Lillie in häuslicher Atmosphäre über Jahrzehnte am Leben erhalten. Die älteren Damen, die sie um sich schätze, brachten jedes Quartal ihre Sammeltassen zur Veranstaltungshalle mit, schmierten Brötchen und schenkten Kaffee aus, begleitet von derben Sprüchen auf Niederdeutsch. Das fehlt mir so. Jetzt kriegst du einen Beutel mit Großmarktprodukten in die Hand: "Nu awer rut mit di, hest Bauch rüm setten, steckst mi noch an, orrer wat." Och nee, das ist doch Mist so.

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.04.2022, 15:22 Uhr

inzwischen sind die Regeln gegen Sars2 ja medizinisch belanglos.

je mehr Kontakte mit dem Virus - dazu zählt Impfung als auch Ansteckung, desto besser für die Zukunft.

derzeit dienswt viele nur dafür um diese Zeit bis wirklich jeder mehrfach in Kontakt kommt möglichst zu verlängern, damit dies nicht alles gleichzeitig geschieht.

118
Christian F
Niedersachsen
09.04.2022, 12:14 Uhr

Maske tragen ist die Normalität. Und sie nützt mehr als sie schadet. Du selbst kannst für Dich frei entscheiden, Dich nicht vor Corona schützen zu wollen. Aber ältere und vorerkrankte Mitbürger brauchen den Schutz, dass ich nicht meine eventuell vorhandenen Viren einfach so herauspuste.
DAS ist Solidarität und Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung! 😷 Ganz leicht und einfach.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.04.2022, 09:47 Uhr

Bei manchen ist die Maske echt schmückend (kein Vergleich zur Visage dahinter)... .
Seit wann ist "Vorsicht" = Angst???

6
Jennifer D
Niedersachsen
09.04.2022, 09:07 Uhr

Ich frage mich was bei manchen noch passieren muss das sie endlich diese Maske weglassen.

8
Melanie K
Niedersachsen
09.04.2022, 01:17 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung 😌

106
Andreas S
Nordrhein-Westfalen
08.04.2022, 22:18 Uhr

Es geht weniger um Zeichen setzen, als um Rechte und Pflichten.
Der Bundestag hat mit Mehrheit entschieden- so geht Demokratie.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
08.04.2022, 21:31 Uhr

Nur weil diese Trottel von der FDP der Meinung sind, dass alles wieder wie vor Corona sein soll, ist es noch längst nicht so weit. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und die Lockerungen sind, Mal wieder, viel zu früh. Österreich musste zurückrudern, Schweden hat erwiesenermaßen die Gesundheit und das Leben der eigenen Einwohner aufs Spiel gesetzt, nur um als tolles Vorbild für andere Nationen gelten zu können, wobei nach und nach rauskommt, wie dämlich diese Entscheidungen waren.
Wir setzen ein Zeichen, nur dass wir keine unnötigen Risiken eingehen und schon gar nicht auf Leute hören, denen Menschenleben nichts wert sind!

Start Terminsuche Forum