Aktueller Beitrag

31

Andrea G Niedersachsen

31Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2022, 18:48 Uhr

Hallo zusammen. Bei unserer Blutspende heute hat die Terminreservierung gar nichts gebracht. Wir mussten uns wie alle anderen in die Schlange stellen. Warum reserviert man dann überhaupt einen Termin? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Gab es bei euch zwi Schlangen?

4
0
1
4
4
61
Meike B
Niedersachsen
21.06.2022, 18:37 Uhr

Hat man bei einer Terminreservierung Vorrang? Das heißt es stehen 10 Leute vorm Labor oder Arzt und ich gehe daran lächeln vorbei und sage: " Ich habe ein Termin" und zack bin ich dran?

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
09.04.2022, 20:15 Uhr

Bei uns klappt es super. Vor mir sind ca. 4 Leute. Am Eingang gibt es direkt 2 Personen mit Listen, die kontrollieren. Danach geht es direkt zur Anmeldung.

Nicole D
Niedersachsen
09.04.2022, 14:20 Uhr

Ich fühle mich in gewisser Weise in einer Zeitschleife.

Als in anderen Bundesländern die Termine beim Blutspenden losgingen, las man die gleichen Kommentare.
Unstrukturiert, wozu Termine, wird eh nicht beachtet...

Jetzt sammeln wir unsere Erfahrungen und hinken den Bayern und Co einfach hinterher. Ich denke in einem halben Jahr läuft es dann auch bei uns wieder rund. Es muss sich nur einspielen und jeder muss sich mal auf etwas neues einlassen.
In einigen Gegenden und Ortsverbänden klappt es besser, in anderen wird es länger dauern.

44
Jörg K
Niedersachsen
09.04.2022, 09:40 Uhr

@Eva-Marie J
Warum widersprechen, vielleicht frisst sich diese Änderung von der Küste komment durch Niedersachsen....
Dann dauert es ja noch bis zu uns.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.04.2022, 09:39 Uhr

Da ist die Konsequenz von BEIDEN Seiten gefragt. Einerseits vom Ortsverband das die Termine kontrolliert werden UND wenige, am besten garkeine "Überraschungsgäste" dann klappt dies so wunderbar wie bei uns... Dafür verzichten wir gerne auf den nutzlosen Antikörpertest ;-)

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
09.04.2022, 09:02 Uhr

Da muss ich Dir widersprechen Jörg; hier im Emsland klappt das super.
Entweder gibt es zwei Schlangen oder es wird bei Ankunft direkt abgefragt, ob man einen Termin hat. Dann kann man direkt durchgehen.

44
Jörg K
Niedersachsen
09.04.2022, 08:13 Uhr

Wir Niedersachsen kriegen das einfach nicht hin. Bei meiner letzten Spende in Hollenstedt mit Termin, lag die Liste "irgendwo" wurde aber nicht genutzt.
Ich verstehe das nicht, beim Zahnarzt habe ich einen Termin und als Notfall muss ich auf eine Lücke warten. Das klappt und keiner mosert....
Ich glaube die wollen gar keine Termine haben. Ist doch stressfreier nach der Reihe zu verfahren......

Luisa A
Sachsen
08.04.2022, 20:26 Uhr

Bei uns ist mit oder ohne Termin immer recht wenig los.

11
Normen K
Bayern
08.04.2022, 19:52 Uhr

Bei uns war heute garnichts los. Nur nachdem ich beim Eintreten zum Tragen einer FFP2 Maske aufgefordert wurde bin ich wieder abgezogen.

51
Stephanie S
Niedersachsen
08.04.2022, 19:14 Uhr

Bei uns kam immer mal jemand raus und hat gefragt wer hat einen Termin, das sorgte dann bei denen ohne natürlich für Unmut. Gedauert hat die Spende genauso lange, es beschleunigt halt nur die Anmeldung.

52
Christina R
Niedersachsen
08.04.2022, 19:04 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt 🙁

109
Patricia L
Nordrhein-Westfalen
08.04.2022, 18:50 Uhr

Nein. Alles perfekt geklappt.

Start Terminsuche Forum