Aktueller Beitrag

131

Brigitte S Niedersachsen

131Vollblut
BISHER GESPENDET
12.04.2022, 22:51 Uhr

Die Frage sollte mit der kostenlosen Hotline geklärt werden. Ich hatte meine Geldtasche mit allen Papieren verloren und wollte im März im Ort, wo ich bekannt bin, Blut spenden. Da ich keinen Perso mehr hatte, habe ich alternativ Führerschein oder abgelaufenen Reisepaß angeboten. Wurde alles abgelehnt (bei 123 registrierten Spenden). Auch ein Anruf beim Blutspendedienst hat nichts gebracht. Wollte dann 3 Wochen noch in den nächsten Ort zum spenden (inzwischen eine amtliche Verlustmeldung desPersos). Vorsichtshalber vorher nochmals den Blutspendedienst kontaktiert und nochmals die Antwort, dass das nicht anerkannt wird. Das DRK hat strikte Vorgaben der Bundesärztekammer und des Paul-Ehrlich-Institutes und ist daran gebunden. Fazit nach eigener Erfahrung: keine Blutspende mit einem abgelaufenen Dokument!

0
0
0
0
3
73
Holger K
Baden-Württemberg
13.04.2022, 07:49 Uhr

falsch:

das Ersatzdokument (das wird von der gemeinde ausgegeben sobald der neue Ausweis beantragt wird) wird bei der Blutspende akzeptiert.

der zettel zählt rechtlich als Ausweisdokument.

Elke F
Rheinland-Pfalz
13.04.2022, 06:01 Uhr

Und was genau ist jetzt deine Frage? Und was hat das mit der Anzahl der Spenden zu tun? Ich hoffe doch sehr, dass jede Spende und jeder Spender mit gleicher Sorgfalt "bearbeitet" wird.

114
Frank G
Sachsen
13.04.2022, 03:18 Uhr

Das ist richtig so.

Start Terminsuche Forum