Aktueller Beitrag

78

Tim M Bayern

78Vollblut
BISHER GESPENDET
14.04.2022, 06:42 Uhr

Hallo, für was brauche ich einen digitalen blutspende Ausweis, wenn ich bei der Anmeldung dann doch mein Kärtchen vorzeigen muss.
Ehrenamt ist alles schön und gut aber wenn ich der Entwicklung hinterher bin, dann braucht man keine Neuerungen machen.
Ich war das 75mal spenden, dann hieß es, ich solle es später sagen vielleicht gibt's eine Kleinigkeit und was war, nichts, sie können nichts machen.
Das Blutspenden ist auch nicht mehr das, was es früher mal war...

4
0
0
0
2
138
Dietmar S
Berlin
14.04.2022, 09:58 Uhr

Hallo,
alles zu digitalisieren ist auch nicht die Lösung, meine ich.
Mir wurde vom Arzt bei der 124. Spende gesagt, dass zur 125. Spende die himmlischen Chöre singen werden denn wir waren in einer Kirche.
Ich habe dann eine Flasche Piccolo bekommen. 😉
Grüße aus Brandenburg

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
14.04.2022, 09:36 Uhr

Hallo zusammen,
uns wurde eine Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet.
Achtet bitte weiterhin auf einen respektvollen Umgang miteinander.
Viele Grüße & schöne Ostern!
Michaela vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
14.04.2022, 09:32 Uhr

Hallo Tim,

danke für Deine Nachricht.
Der digitale Ausweis ist für viele eine Ergänzung, ich habe zum Beispiel auch nur noch oft mein Handy und meinen Personalausweis dabei.
Aber Du hast natürlich recht, dass der digitale Ausweis an der Anmeldung dann auch funktionieren sollte.
Es tut mir leid, dass keiner etwas zu Deiner 75. Spende gesagt hat.
Du kannst Dich gerne an der Hotline melden und dort auch das Spendelokal nennen, damit bezüglich des Ausweises noch einmal Feedback gegeben werden kann: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.

Vielen Dank und trotz allem - frohe Ostertage und danke für Deine 75. Blutspende!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.04.2022, 07:37 Uhr

Weil man auch den Personalausweis vorlegen muss, ist doch der Blutspenderausweis m. E. die beste Lösung. Zwei Karten übergeben und somit gibt es zumindest bei mit keinerlei Probleme. Warum sollte ich das Smartphone "mitschleppen" müssen?

Start Terminsuche Forum