Aktueller Beitrag

4

Aline F Sachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
28.04.2022, 18:13 Uhr

Hey! Gestern hatte ich meine 4.Plasmaspende, danach wurde mir sehr übel und schwarz vor Augen. Habe mir nichts weiter gedacht, bin dann aber in die Arme eines Mitarbeiters umgekippt. Glücklicherweise! Sie meinten ich soll meinen Spendenabstand verlängern. Bisher war ich immer 1x pro Woche. Ab wann könnte ich wieder Plasmaspenden gehen? Und in welchen Spendenabständen?

0
0
0
2
3
8
Uta B
Nordrhein-Westfalen
24.12.2022, 11:44 Uhr

Verrückt- bei mir ist genau dasselbe bei der 4. Plasmaspende passiert. Bin nach der Spende, als die Zellen zurück transfundiert wurden, komplett weg geklappt. Wurde ganz lieb umsorgt, gekühlt und mit Getränken wieder aufgepäppelt. Abstand zur Blutspende waren 3,5 Wochen. Ich pausiere dann auch erstmal besser.

4
Aline F
Sachsen
29.04.2022, 22:57 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! :)

18
Alexander S
Bayern
29.04.2022, 12:23 Uhr

Nun ist die Frage. Hast du davor auch genug getrunken und bist du gleich nach der Spende aufgestanden? Auch bei der Plasmaspende sollte man bei nicht gleich aufstehen, wenn es vom Kreislauf nicht geht. Also vielleicht dann erstmal alle zwei Wochen und dann das Intervall langsam steigern. Und kleiner Tipp. Ich trinke auch zum Teil Getränke mit hohem Zuckeranteil, das wirkt sich positiv auf den Kreislauf nach der Spende aus. 🙃
Grüße Alex

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.04.2022, 19:08 Uhr

Das kommt darauf an ob du auch noch Vollblut spenden willst UND auf Deinen Körper. Da ich selbst nur "alles oder nix" Spende kann ich da auch keine Tipps oder empfehlungen geben. Vielleicht mal ein Arzt oder die Hotline dazu befragen.

Start Terminsuche Forum