Aktueller Beitrag

56

Petra B Nordrhein-Westfalen

56Vollblut
BISHER GESPENDET
02.05.2022, 20:50 Uhr

Hallo,
gibt es Studien darüber, ob bestimmte Blutgruppen sich nicht mit Corona infizieren?
VG

0
0
0
0
0
15
Jeannette R
Berlin
08.05.2022, 10:46 Uhr

Ja, gibt es Blutgruppe 0 soll am günstigsten sein, A am ungünstigen. Ich habe Blutgruppe 0 und hatte kein Corona oder Corona ohne Symptome.

16
Andrea-Esther C
Bayern
03.05.2022, 18:46 Uhr

Da gibt es inzwischen tatsächlich Studien - Ulrich schrieb es ja schon. Die Wahrscheinlichkeit, sich mit Covid-19 zu infizieren, ist zwar mit Blutgruppe 0 niedriger, aber nicht gleich Null. Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei nur 10 Prozent läge, woher weißt du, ob du zu den 10 % gehörst, die sich infizieren oder zu den 90, die auf der "sicheren Seite" sind? Du hast eine Kiste mit 99 gelben und einem roten Gummientchen, schüttelst diese kräftig durch und ziehst dann blind eine Ente. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass du die rote erwischt, aber wenn doch ...? Insofern gilt bei Corona: besser vorsichtig sein. Maske, Hygienemaßnahmen, Abstand - das tut nicht weh und schadet auch nicht, auch wenn manche der Meinung sind, dass man mit Maske nicht mehr geradeaus denken kann wegen Sauerstoffmangel. (meine Meinung: das liegt eher daran, dass die Gehirnzellen nicht ans Denken gewöhnt sind ...)

Michael H
Hessen
03.05.2022, 16:50 Uhr

Viel entscheidender als die Blutgruppe dürfte das (Risiko-)Verhalten sein: ich gehe möglichst bei gutem Wetter in den Außenbereich der Gastronomie, trage fast immer Maske, lasse die Lüftung rauschen, wenn ich Fahrgäste transportiere, jetzt fangen die Chöre wieder an, mir wäre es lieber, die Zahlen wären weiter runter, werde auf jeden Fall wieder auf Abstand mit Maske singen...

142
Werner Z
Bayern
02.05.2022, 21:35 Uhr

Im meiner Familie hatten alle Corona! Wir 3 männlichen Vertreter haben alle Blutgruppe 0 hatten allerdings ganz leichte Symptome.
Meine Frau hat Blutgruppe A und hatte die heftigen Symptome.
Alle Vier sind/waren 3x geimpft.

Vielleicht machen wir hier unsere eigene Studie.

19
Ulrich K
Niedersachsen
02.05.2022, 21:30 Uhr

Nein, Menschen jeder Blutgruppe können sich anstecken und erkranken. Es gibt allerdings Hinweise, daß es mit Blutgruppe 0 etwas seltener passiert.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/ansteckung-mit-corona-welche-rolle-spielt-die-blutgruppe,T40Pt0A

Start Terminsuche Forum