Aktueller Beitrag

150

Christian S Bayern

150Vollblut
BISHER GESPENDET
11.05.2022, 19:33 Uhr

Heute meine 140. Spende abgegeben / in 20 Min. alles erledigt / dank. Termin / vor Corona waren Wartezeiten von 1 Stunde bis 5 Stunden keine Seltenheit

14
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.05.2022, 12:25 Uhr

Hallo Christian, vielen Dank für dein großes Engagement und die Bereitschaft, mit deiner Spende Leben zu retten!
Das Terminreservierungstool bleibt weiterhin bestehen, somit werden hoffentlich auch deine künftigen Blutspendetermine ohne lange Wartezeiten.
Wir freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Julia vom BSD

59
Kai W
Hessen
12.05.2022, 08:59 Uhr

Hm, ich habe nie lange warten müssen. Im Schnitt bin ich in 20-30 min fertig, auch vor Corona. Natürlich sollte man die Zeit zum Essen danach nicht mit zur Spendenzeit rechnen ( ich vermisse diesen Austausch danach--wann kommt der eigentlich wieder???)...
Termine ansich sind ok, allerdings irgendwie blöd, wenn man den ganzen Tag im Job nur Termine hat und dann auch nicht "frei" im Privaten gestalten kann.

160
Reiner S
Sachsen
12.05.2022, 08:18 Uhr

Die Terminreservierung ist nicht schlecht, Wartezeiten werden vermieden bzw. gering gehalten.

Ich sehe aber auch einige Nachteile.
In meinem "Stammlokal" wurden an einem "großen" Freitagstermin von 13 bis 19 Uhr üblicherweise 100 bis 120 Spender gezählt.

Jetzt mit der Reservierung durch das Virus sind pro Stunde maximal 12 Termine möglich (3 Stück pro 15 Minuten).
Das sind bei einem 6 Stunden Spendetag höchsten 72 Blutkonserven, also im Mittel 40 weniger als zu " normalen" Zeiten.

Das sind dann die Konserven die aktuell fehlen, zusätzlich zum üblichen "Sommerloch".

Reservierung ja, aber bitte mehr pro Termin anbieten.

150
Christian S
Bayern
11.05.2022, 21:23 Uhr

Servus Karlheinz - ich bin voll Deiner Meinung - dass die Option der Reservierung beibehalten werden muss

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.05.2022, 19:51 Uhr

Auch für mich ist die Terminreservierung sehr vorteilhaft.
Keinerlei Wartezeiten, wenn man sich einen Termin reserviert hat.
M. E. sollte man diese Option mit der Reservierung beibehalten.

29
Ivonne H
Sachsen
11.05.2022, 19:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Man muss auch mal Glück haben und schnell wieder raus sein!!!

Start Terminsuche Forum