Aktueller Beitrag

2

Malaika Alisa B Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
06.12.2018, 07:30 Uhr

Guten Morgen!
Ich möchte gerne mal wieder spenden. In meiner Nähe liegen die Termine aber leider immer so blöd, dass ich es nach der Arbeit nicht rechtzeitig schaffe.
Es gibt allerdings hin und wieder Termine mit Spenden-Mobil. Wie läuft das dort genau ab? Ich habe bisher nur gesehen, das es draußen eine Anmeldung gab, das mobil selbst kommt mir Recht klein vor..
Hintergrund ist, das ich nicht im Sitzen spenden kann und hinterher immer eine Weile sitzen bleibe - mein Kreislauf macht manchmal Probleme.

Vielen Dank schon mal für die Aufklärung zum Spenden-Mobil und einen schönen Nikolaus-Tag allen Lesern!

0
0
0
0
0
162
Olaf M
Nordrhein-Westfalen
28.12.2018, 21:16 Uhr

Hallo Malaika, bei mir ist es ählich. Daher besuche ich das Blutspendenzentrum in Köln, sobald es mir passt. Der Blutspendedienst West diese in 8 Ständten. Termine und Adressen findest du auf der Homepage.

Team West
DRK-Blutspendedienst
06.12.2018, 17:53 Uhr

Hallo Malaika, das Spendenmobil ist doch recht geräumig und komfortabel ausgestattet. Auch im Spendenmobil spendest du im Liegen und kannst anschließend für die Ruhephase auch auf der Liege liegen bleiben. Schau es dir doch einfach mal ganz unverbindlich an.

38
Nicole W
Bayern
06.12.2018, 14:57 Uhr

Im Spendenmobil sind auch Liegen. Ich finde diese recht bequem :) Du kannst es daher ruhig wagen, in dem Mobil zu spenden.
Ansonsten läuft alles mehr oder weniger wie bei den normalen Spenden ab. Die Getränke gibt es halt im Tetrapak und statt Essen+Geschenk gibt es normal einen Wertgutschein nach der Spende.

Start Terminsuche Forum