Aktueller Beitrag

111

Sebastian P Bayern

111Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2022, 18:40 Uhr

Ich lese gerade ein paar Anmerkungen zu den Spendetermien und Orten.
Früher habe ich beim Gesundheitsamt in München gespendet. Das ging jeden Tag von morgens bis abends. Ohne Termin. Die Stadt münchen hat das aber eingestellt und an das Rote Kreuz übergeben. Die hatten einen Spendentag in der Woche und den auch nur mit Termin. Schon vor Corona. Aber spoantan ging da gar nichts mehr und Termine auf Wochen vorplanen geht halt auch nicht gut. Aber jedesmal mußte ich mir anhören, das es zu wenig Blut gibt. Also ehrlich mit den Konserven macht man ja auch ordentlich Geld. Da ist richtig Musik drin. Hinzu kommt, daß das Produkt ja aus einem Geschenk von den Blutspendern gemacht wird und die Blutabnahmen in Teilen (Anmeldung etc.) ja auch von ehrenamtlichen gemacht wird. Da muß das Rote Kreuz eigentlich mal die Spendemöglicheiten verbessern.
Aber eigentlich ist das dem Roten Kreuz nichts wert. Die Spender sind ihm auch egal. Ich hatte meine 100 Spende vor Corona. Eine Einladung zu einem Essen wurde mir zugesagt. Dann kam Corona und natürlich keine Einladung mehr. Dann hieß es das es ersatzweise ein Freßpaket geben wird. Sie wollten es zuschicken.
Bis heute, also über 2 Jahre und ein paar Spenden später, habe ich immer noch nichts erhalten. Wenn ich nicht wirklich davon überzeugt wäre, daß Blutspenden wichtig sind würde ich das umgehend einstellen. Vielleicht suche ich mir aber auch eine andere Organisation, wenn ich mal weiß, wie das mit meinem zukünftigen Arbeitsort (Büro und Homeoffice) aussieht. So wie ich es beim Roten Kreuz erlebe funktioniert es halt leider nicht. Was waren das doch für gute Zeiten beim Butspendedienst der Stadt Müchen.

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.05.2022, 14:56 Uhr

Hallo zusammen,

der Beitrag wurde uns gemeldet, gerne teilen wir noch einige Infos mit Euch.
Ab der 75. Spende bekommt jeder Spende eine Urkunde und ein Ehrungspaket per Post. Wenn die Jubiläumsspende schon einige Zeit her ist, kann man gerne bei der Hotline nachfragen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
In München hat man Montag-Freitag die Möglichkeit Blut zu spenden.
Viele Grüße
Michaela vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.05.2022, 09:54 Uhr

Hallo Sebastian,

danke für Deine vielen Spenden und Deine Nachricht.
Ja, es wurden Pakete verschickt, bitte erkundige Dich dazu an unserer Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) .
In München hast Du mittlerweile an 5 Tagen die Woche die Möglichkeit zur Blutspende zu gehen, von 13-19 Uhr im Forum Schwanthalerhöhe.

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.05.2022, 22:16 Uhr

da kommt nun das Vorgehen aus der Provinz nun auch im Ballungsgebiet an.

betrachte es so: auf dem Land war Blutspende schon immer so:

nur selten Termin und zum Wunschtermin nur in grosser Entfernung.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
16.05.2022, 21:17 Uhr

Es ist ziemlich ausgedünnt. Vorher war gleich eine 2. Spende im Nachbarort. Nun coronabedingt weit draussen, öffentlich schwer zu erreichen. Bis 18 Uhr halbstündlich, dann dtündlich. Früher gehtvnicht wegen Arbeit. Also rannte man los.
Es ust nucht weit nach Stuttgart. Da war öfters ein Termin. War! Im alten Schloss alle 2 Monate. Dann sind sie zur Liederhalle. Im Moment rieder im katholischrn Dings, aber bis 16 Uhr.

Das Jubliäm war eine Einladung der Stadt. Die fiel aus. Ich vekam ein Umschlag zugeschickt. Mit der Urkunde und Ehrennadel, keine Präsente oder Gutschein.

Mich ärgert es auch. Das 10 jähtrige drückte ich mich ich konnte nicht.. Das 25. fiel aus. Ein weiteres wird es nicht geben. Eine Feier und personliche Ehgung wäre nett gewesen.

124
Karl S
Bayern
16.05.2022, 19:58 Uhr

Ich habe im Oktober 2019, die 100. Spende,
2 Einladungen mit corona bedingten absagen. Im November 2021 kam ein Paket vom Blutspendedienst.
Kopf hoch

Start Terminsuche Forum