Aktueller Beitrag

7

Laurenz Niklas G Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2022, 20:47 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich war letzte Woche Blutspenden.

Aktuell sieht mein Arm so aus, kann mir jemand sagen, erstens durch was das kommt bzw. Ob das schlimm ist?

Vielen Dank

2
1
0
0
6
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.05.2022, 09:50 Uhr

Hallo Laurenz Niklas,

danke für Deine Nachricht. Das sieht nach einem ordentlichen Bluterguss aus, der aber normalerweise nicht weiter schlimm ist. Du kannst das aber gerne auch an der Hotline melden, falls Du Probleme hast oder Dir unsicher bist: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Ansonsten kühlen und abwarten....sorry, dass Du mit den Farben momentan leben musst.
Vielen Dank für Deine Spende und hoffentlich kein Farbenspektakel mehr beim nächsten Mal!!!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.05.2022, 07:47 Uhr

Das kann passieren, wenn die Vene beim Stechen zusätzlich verletzt wird, oder wenn der Druckverband nicht gut sitzt bzw zu früh abgenommen wird. Bei mir musste einmal die Lage der Kanüle korrigiert werden, dabei wurde wohl die Vene nochmals durchstochen - durch die Stauung des Armes läuft dann unweigerlich Blut ins Gewebe. Das verteilt sich in den nächsten Tagen und wird dann langsam abgebaut. Keine Sorge, passiert nicht oft.

7
Laurenz Niklas G
Bayern
16.05.2022, 22:16 Uhr

Alles klar, dachte mir schon das das "normal" ist. Durch was kommt sowas denn? Nadel zu weit gestochen?

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.05.2022, 22:13 Uhr

Bluterguss.

schlimm ist das ohne weitere Nebenwirkungen nicht.
kritisch ist es wenn dauerhaft Taubheitsgefühl an den Fingern auftritt - dann drückt innen das Blut gegen den Nerv.
Arzt sollte draufschauen wenn zusätzlich Lähmungen an den Fingern (keine Bewegung) auftritt.

der Abbau ohne Medizn dauert max 2 Wochen und zeigt sich an der frblichen veränderung.

14
Christiane W
Sachsen
16.05.2022, 21:56 Uhr

Da ist ein Blutgefäß verletzt worden und das Blut in das umliegende Gewebe gelaufen, wie bei jedem anderen blauen Fleck auch,wenn man sich stößt kann borkommen da hilft kühlen und Hepathrombsalbe und wenn es ganz schlimm ist, bist du über die Blutspende versichert, falls du krankgeschrieben werden solltest, musst du nur dann melden, ansonsten geht das von alleine wieder weg, dauert nur bei der Größe 🙃

Start Terminsuche Forum