Aktueller Beitrag

15

Raphael F Hessen

29Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2018, 10:21 Uhr

In Schweden wird nun ein System eingeführt, bei dem Spender via SMS benachrichtigt werden, wenn ihr Blut eingesetzt wurde. Wäre meiner Meinung nach für Deutschland auch nicht verkehrt
https://www.trendsderzukunft.de/wenn-die-blutspende-leben-rettet-spender-erhalten-dankes-sms-in-schweden/

0
0
0
0
0
4
Elke Angelika S
Bayern
05.09.2019, 11:14 Uhr

Frage:
Ist es richtig das wenn ich an Krebs oder andere Krankheit erkranken sollte ich dies durch die Blutspende erfahre bevor ich es weiß?

Team BaWü-Hessen
09.12.2018, 20:35 Uhr

Hallo Raphael, Danke Dir für Deinen Beitrag. Die Schweden haben das sogar schon seit ein paar Jahren. Wir finden das auch großartig und arbeiten im Hintergrund schon fleissig daran, soetwas auch in Deutschland zu ermöglichen. Dein DRK-Blutspendedienst

10
Stefan B
Hessen
07.12.2018, 16:07 Uhr

Natürlich spendet man sein Blut nicht für Ruhm und Ehre und am besten wäre es noch wenn niemand überhaupt eine Spende benötigen würde. Aber es ist menschlich, dass man gerne eine Bestätigung seines Tuns bekommt. Hin und wieder ein Dankeschön oder "hast du gut gemacht". In diesem Falle hier: "deine Spende hat jemandem gerade geholfen"

Ich finde die Idee gut.

4
Elke Angelika S
Bayern
07.12.2018, 11:34 Uhr

Ja das würde ich auch toll finden

38
Nicole W
Bayern
07.12.2018, 10:27 Uhr

Ich bin dafür! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es den ein oder anderen mehr motiviert wieder zu spenden. Bzw. werden sicher wieder mehr Erstspender überhaupt auf das Spenden aufmerksam gemacht. Ja, ich fände es gut (für alle Länder) .

Start Terminsuche Forum