Aktueller Beitrag

2

Vanessa L Sachsen-Anhalt

2Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2018, 13:11 Uhr

Hey, eine Frage
Ich würde ja gerne am 10.12 wieder zum spenden gehen aber bin zu dem Zeitpunkt nicht da, ist das schlimm wenn man den Spendetermin nicht einhalten kann?

0
0
0
0
0
21
Marcus T
Niedersachsen
09.12.2018, 13:55 Uhr

Die Einladung, die du vom DRK bekommst ist nur als Information für dich gedacht, dass du weißt wann die nächste Spende ist. Wenn ich beispielsweise Mal an dem Tag nicht kann, an dem die Spende am gewohnten Ort stattfindet suche ich hier in der App nach Spendemöglichkeiten in meiner Umgebung (Wie Nicole bereits angesprochen hat.) dadurch wir das Spenden nie langweilig und man kommt auch Mal in andere Dörfer die man sonst nie besuchen würde. Das ist ja genau das tolle am DRK, du bist weder zeitlich oder örtlich gebunden und hast die freie Wahl, wann, wo und wie oft du Spenden magst.
LG

38
Nicole W
Bayern
07.12.2018, 14:24 Uhr

Es ist dir völlig frei gestellt zu welchen Terminen und du gehst und welchen nicht, außer du hast natürlich direkt eine Terminvereinbarung bei der Klinik, den solltest du dann schon zeitig absagen ;)
Die öffentlichen Blutspendetermine jedenfalls kannst du wahrnehmen wie du willst und solltest du nicht unbedingt als Verpflichtung sehen, schließlich sollst du ja auch nur Spenden wenn es dir gesundheitlich gut geht.
Wenn es bei dir am 10ten nicht klappt, vielleicht geht es bei einem anderen Termin in der Nähe - es muss ja nicht immer der gleiche Spenderort sein (ist auch ganz nett mal wo anders zu spenden).
Ich geh z.B. Weihnachten rum mal vermutlich wieder in nem ganz anderen Bezirk spenden, weil in der Nähe von meinen Schwiegereltern ein passender Termin ist.

Start Terminsuche Forum