Aktueller Beitrag

25

Alexander Alois H Rheinland-Pfalz

25Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2022, 12:41 Uhr

Wie sagt der Kollege immer? Gesund bleiben und spenden können, das ist unser aller Ziel.

Ich habe ja spät angefangen und habe mir Anfang 2020 vorgenommen, ich möchte einmal sechs Spenden in einem Kalenderjahr leisten. Wollte immer in den geraden Monaten gehen, ich war bis dahin immer im Spendemobil aktiv, das hat mehr oder weniger gut gepasst. Februar 2020 hat gut angefangen, aber April 2020 wurde natürlich abgesagt, wegen Corona ist das Spendemobil natürlich nicht mehr gefahren. Ich hab dann im April ausgesetzt und im Juni mit meinem Spende-Hopping angefangen, fahre seither durch die Gegend und spende, wo es geht. Sechs Spenden in 2020 haben natürlich nicht mehr funktioniert. Ich war aber im Juni, August, Oktober und Dezember.

Neuer Anlauf in 2021. Im April 2021 hatte ich zumindest mal sechs Spenden in 12 Monaten. Im Juni musste ich sogar aufpassen und meinen (nach 56 Tagen) vorgeschlagenen Termin eine Woche nach hinten schieben, damit ich nicht die 365 deutlich unterschreite. Gleiches Problem im August. Im Oktober hat mich eine Erkältung (kein Corona) zwei Wochen ausgebremst, so dass es im Dezember schon knapp wurde, so kurz vor Weihnachten, aber am 20.12.2021 war es dann soweit, sechste Spende im Kalenderjahr, zehnte Spende in zwanzig Monaten. Puh.

Im Februar hab ich dann mal ausgesetzt, wollte meinem Körper ein wenig Erholung gönnen, zumal ich beschlossen habe, jetzt nur noch vier mal im Jahr zu spenden (gehe ja noch zur Plasmaspende). Termin im April gemacht, eine Woche vorher positiv auf Corona getestet. Nun einen Termin Anfang Juni, kommenden Donnerstag war vorgesehen, zack, letzte Woche erwischt es mich im Magen/Darm-Bereich, vier Tage auf dem Stillen Örtchen verbracht, wieder vier Wochen Pause.

Eigentlich bin ich ja gesund, aber jetzt musste ich in kurzer Zeit zwei Termine absagen wegen geht nicht, das nervt. Ich will langsam mal wieder. So schaff ich die 20 nie, wenn das so weiter geht :)

Gesund bleiben und wieder spenden, das ist mein Vorsatz. In vier Wochen geht´s hoffentlich weiter.

4
0
1
1
0
160
Reiner S
Sachsen
02.06.2022, 17:25 Uhr

Lange bevor die 56 Tage um sind schaue ich nach dem nächsten Spendentermin.

Mit der Umkreisuche wir man auch immer fündig.
Man muss eben nur schauen ob der Wochentag passt und das es kein sinnloses herumgefahre wird.
Ich versuche bei Terminen die nicht in Wohnort-, oder Arbeitsortnähe liegen, die Spende mit etwas anderem zu verbinden.

Blut zu spenden hat bei mir eine sehr hohe Priorität!

Da ich ziemlich genau meinen Jahresablauf plane gelingen mir sie 6 Spenden in 365 Tagen fast immer.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.05.2022, 13:26 Uhr

Das Spenden soll ja auch nicht in Stress ausarten.
Ich versuche auch auf sechs Spenden im Jahr zu kommen, was nicht immer funktioniert,
Die Anzahl der Spenden pro Jahr ist gar nicht so sehr wichtig.
Und ich wiederhole mich auch immer wieder:
Gesund bleiben und (oft) spenden können, ist zumindest mal mein Ziel.
Meine Spendeorte müssen per Rad erreichbar sein und eben auch der Termin sollte passen,

Start Terminsuche Forum