Aktueller Beitrag

147

Josef S Bayern

147Vollblut
BISHER GESPENDET
07.06.2022, 20:02 Uhr

Hi, bin heute mal wieder als Spender abgewiesen worden. Der Grund: Spenden nur mit Termin! Der ließ sich aber 9Stunden vorher nicht Buchen! Trotz angezeigten freien Plätzen. Ich dachte mein Blut wird dringend gebraucht ? Scheinbar sind Regeln wichtiger als die Ware Blut. Na hoffentlich kommen auch alle die Termine Buchen. Sollte vielleicht rechtzeitig ein Badehandtuch auf ne Liege legen. Verstehe nicht warum trotzdem viel Geld für Werbung rausgeworfen wird. Es gibt wohl mehr Spender als Spendeplätze.

0
0
0
3
5
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.06.2022, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet, deswegen möchten wir ein paar Infos liefern:

Grundsätzlich sollen Spendewillige, die ohne Terminreservierung zum Blutspendetermin kommen, nach Möglichkeit ebenfalls Gelegenheit haben, Blut zu spenden, müssen jedoch mit längeren Wartezeiten rechnen. Ob Spendewillige ohne Terminreservierung in den Ablauf integriert werden können, kann allerdings leider erst vor Ort entschieden werden.
Dass es in diesem Fall leider nicht geklappt hat, tut uns sehr leid.

Weiterhin gilt: Achtet bitte auf einen respektvollen Umgang miteinander.
Danke euch und viele Grüße
Charlotte vom BSD

23
Stefanie S
Nordrhein-Westfalen
08.06.2022, 09:26 Uhr

Ich bin auch schon hingefahren. Hab gefragt, wann es passt. Man hat mich eingetragen und ich bin nochmal gefahren. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn es nicht so weit ist. Gestern sind bei uns viele Termine nicht erschienen oder abgesagt worden. Seit den Terminen, wartet man nicht mehr.

73
Holger K
Baden-Württemberg
08.06.2022, 07:26 Uhr

tipp für Zukunft:

einfach Termin vereinbaren. Es ist einfacher einen Termin abzusagen wenn es nicht klappen sollte als ohne Termin zum Spenden zu gehen

Nicole D
Niedersachsen
07.06.2022, 22:33 Uhr

Moin, hier heißt es immer im Begleittext "Mit deiner Reservierung kannst Du dich vorrangig zum Spenden am Empfang anmelden. Aber auch ohne Reservierung bist Du natürlich herzlich willkommen!"
In der Realität haben aber auch schon viele berichtet, dass es eben nicht klappt vorrangig dran zu kommen etc. Von daher: Sand ist überall im Getriebe.

150
Roland L
Nordrhein-Westfalen
07.06.2022, 21:40 Uhr

Hallo, habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Blutspenden und - spender scheinbar gar nicht so wichtig sind. Das ist ein Armutszeugnis für das DRK. Mein Eintrag daraufhin wurde kurzerhand wegzensiert. Noch irgendwelche Fragen?

29
Ivonne H
Sachsen
07.06.2022, 21:39 Uhr

Michael hat mit der Hotline recht! Reservierung am Telefon klappt oft, vorausgesetzt es sind Termine frei und rechtzeitig vorher (in deinem Fall 9 Stunden vorher). Ich habe auch schon über die Hotline einen freien Termin reseviert, weil es über Internet wegen Zeitunterschreitung nicht mehr ging.

138
Dietmar S
Berlin
07.06.2022, 21:19 Uhr

Hallo,
ich kann den Frust bedingt verstehen.
Warum bei der Terminierung einige Zeit oder sogar Stunden vor Beginn des Termins Schluss sein muss hat Michael gut erklärt.
Das es einem motivierten Spender übel aufstößt, dass man ohne Termin nicht zur Spende zugelassen wird verstehe ich gut. Vor allem wenn die Datenbank noch leere Termine auswies.
Nachfragen oder eine klein Beschwerde schreiben, das wäre meine Option.
Grüße aus Brandenburg

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.06.2022, 20:59 Uhr

Seit der Möglichkeit, Termine zu reservieren, verlaufen meine Spenden ohne Wartezeiten.
Bei den Terminen mit Reservierung konnte man auch ohne Termin spenden, wenn ein Platz freigeblieben ist.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.06.2022, 20:09 Uhr

Reservierung über die Hotline probiert? Die können evtl. noch länger Termine vergeben, sobald die Liste gedruckt ist, ist wohl "Annahmeschluss" aber der Türsteher hätte sicher die freien Plätze auf der Liste gesehen und nutzen können.

Start Terminsuche Forum