Aktueller Beitrag

16

Tobias B Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
16Vollblut
BISHER GESPENDET
08.06.2022, 20:39 Uhr

Endlich die 10. Spende gestern gemacht nach 2 Jahren unfreiwilliger Pause. Warum? Regelmäßig waren die Termine nach wenigen Stunden ausgebucht - habe dreimal in meinem Heimatort dadurch keinen Termin bekommen. Das ist sehr schade, wo doch jede Menge Blutkonserven gebraucht werden.
Liebes DRK-Team: Bietet bitte überall dort mehr Termine an, wo sie schnell weg sind! Denn dort ist das "Angebot" ja da und muss nur "abgeholt" werden. Den Hinweis habe ich vor längerer Zeit schon zentral eingereicht und wollte das hier im Forum auch mal loswerden. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

2
0
0
0
0
51
Eva-Marie J
Niedersachsen
10.06.2022, 07:06 Uhr

Man kann auch einfach ohne Termin hingehen…. dann hat man zwar Wartezeit, aber im Normalfall gibt es immer Platz für Leute ohne Termin.

16
Tobias B
Hessen
09.06.2022, 15:21 Uhr

Guter Tipp mit dem RSS Feed. Nachbarorte berücksichtige ich bereits.
Nur es löst das Problem nicht: Es gibt gefühlt mehr Spendenwillige als Termine, andererseits immer wieder die Information, dass Blutkonserven fehlen. Aber möglicherweise ist die Situation in meinem Ort eine Ausnahme. Wie auch immer - vielleicht lässt sich das DRK-seitig ja noch optimieren :)

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.06.2022, 07:13 Uhr

Tipp:

speichere dir die Suche als RSS in deinem mailprogramm mit sinnvoll täglicher Erneuerung.
du erfährst dann Wochen voher den Termin schon bevor Anmeldung möglich ist.
dann Termin einfach reservieren: es ist einfacher einen Termin abzusagen als einen dann nicht mehr vorhandenen wahrzunehmen.

Start Terminsuche Forum