Aktueller Beitrag

176

Richard Z Bayern

176Vollblut
BISHER GESPENDET
09.06.2022, 17:00 Uhr

Heute war nicht mein Tag. Blutspendeausweis eingezogen. HB-Wert mit 13,3 knapp zu niedrig und das bei bereits 168 Spenden. Der dame hat das anscheinend auch noch Spaß gemacht. So wird man verprellt

0
1
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.06.2022, 08:55 Uhr

Hallo Richard,

daher meine Bitte, wende Dich an die Hotline. Die können Dir sagen, was Du nächste Woche machen kannst. Es gab mit einigen Ausweisen Einleseprobleme und das Team hat Deinen fälschlicherweise eingezogen.

Vielen Dank für Deine Mühen. Anbei noch die Hotlinenummer: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

176
Richard Z
Bayern
10.06.2022, 08:51 Uhr

welches Missverständnis? Mit was soll ich mich nächste Woche zum Blutspendetermin ausweisen?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.06.2022, 08:48 Uhr

Hallo zusammen,

uns ist die Diskussion gemeldet worden.
Bitte denkt weiterhin an einen respektvollen Umgang miteinander.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.06.2022, 08:47 Uhr

Hallo Richard,

danke für Deine langjährige Treue und Dein Engagement.
Bitte melde Dich an der Hotline, es gab Missverständnisse bezüglich der Ausweise!

Beim nächsten mal passt der HB-Wert bestimmt auch wieder, als langjähriger Spender weißt Du ja, Euer Schutz ist uns wichtig!

Viele Grüße und alles Gute
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.06.2022, 19:57 Uhr

Richard, dass man dich mit einem Hämoglobinwert von 13,3 nicht zugelassen hat, diente nicht dazu, dich zu ärgern sondern dich und deine Gesundheit zu schützen. Diese Grenze wurde irgendwann mal gezogen aus durchaus gutem Grund: wenn man dich angezapft hätte, wäre dein Hämoglobinwert dadurch jetzt noch niedriger. Und wenn dann auch noch dein Ferritinwert niedrig ist ... wir sind hier nicht bei "Alles, was wir geben mussten". Die Spender sollen gesund bleiben.

Allerdings würde mich interessieren, warum dein Spenderausweis eingezogen wurde ... man hätte dich auch ganz einfach im System sperren können.

29
Ivonne H
Sachsen
09.06.2022, 18:45 Uhr

@ Michael
Das wäre eine Variante!

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.06.2022, 18:28 Uhr

@ Ivonne: Ich spekuliere mal bei der Spendenanzahl auf das Höchstalter.... das Richard Z nun bestätigen oder widerlegen.

29
Ivonne H
Sachsen
09.06.2022, 18:18 Uhr

Ich muss meiner Spender-Ausweis auch jedesmal vorlegen, aber: Warum wurde deiner eingezogen?🤔

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.06.2022, 17:41 Uhr

Zum Spenden braucht man keinen Blutspender-Ausweis.
Auch ich wurde wegen eines zu niedrigem Hb-Wert abgewiesen und durfte einige Zeit später wieder spenden.
Der Spender-Ausweis wurde deswegen noch nie "angefordert".

Nicole D
Niedersachsen
09.06.2022, 17:34 Uhr

Richard, das man dich abgewiesen hat, das verstehe ich ja noch wegen des zu niedrigen hb-Wertes, aber wieso wurde deswegen dein Ausweis eingezogen?

Ich dachte bisher, man könne (theoretisch) am nächsten Tag wieder sein Glück versuchen? (das es praktisch unklug ist, weil sich der Wert so schnell nicht erholt, lasse ich da bewusst außen vor bei dem Gedankenspiel)

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
09.06.2022, 17:23 Uhr

Nee, nee! Die Grenzen sind dafür da, um eingehalten zu werden! Ist nicht nur bei dir so, hatte ich schon öfter. War ich aber auch selber schuld, wenn man unbedingt immer 6 mal im Jahr spenden will. Das geht nicht lange gut auf Dauer👍

Start Terminsuche Forum