Aktueller Beitrag

11

Matthias I Thüringen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2022, 17:11 Uhr

Hallo liebe Community! Ist es auch möglich Blut spenden zu gehen, wenn ich nur die erfolgreiche Registrierung (mit meiner Blutspender Nummer usw) durchgeführt habe, oder muß ich immer der papierhaften gelben Ausweis dabei haben. (denn den habe ich nie dabei, wenn ich spontan ein Blutspende Mobil sehe und eigentlich spenden gehen könnte.)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

0
0
0
0
0
11
Matthias I
Thüringen
15.06.2022, 20:02 Uhr

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mal das mit der Karte von Karlheinz googeln und zur Not habe ich ja jetzt die registrierte Blutspende App mit dem Code und den Perso habe ich immer dabei. Also wenn ich mal wieder ein Blutspendemobil sehe, werde ich mich nicht ärgern, dass mein gelbes Heft zu Hause abgeheftet im Ordner ist. 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.06.2022, 19:10 Uhr

Für die Blutspende braucht man nur den Personalausweis. Vor einigen Jahren hatte ich meinen "gelben Lappen" auch einmal zu Hause vergessen, konnte ohne Problem spenden und bekam dann einen neuen Pass zugesandt.
Jetzt mit "der Karte" habe zumindest ich den Ausweis mit dem "Perso" immer "am Mann".

31
Michael S
Niedersachsen
15.06.2022, 19:03 Uhr

Den Code zum Einscannen findest du auch in der App, und das reicht (zusammen mit Perso) zumindest an meinen Spendeorten komplett aus.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
15.06.2022, 19:03 Uhr

Man braucht nur einen amtlichen Ausweis (keinen Führerschein!) zu zeigen. Wenn man registriert ist, wird man im Computersystem gefunden.

Start Terminsuche Forum