Aktueller Beitrag

61

Meike B Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
61Vollblut
BISHER GESPENDET
22.06.2022, 17:59 Uhr

Ich war gestern Blutspenden, hatte auch einen Termin gebucht. Da am Empfang nichts los war, habe ich auch nicht meine Reservierung erwähnt. Allerdings bekam ich mit, dass die Dame, die eine halbe Stunde nach mir einenTermin gebucht hat, sehr bevorzugt behandelt wurde, die 3 Personen die vor ihr, allerdings ohne Termin, mussten die Dame beim Labor vorlassen, das wurde von der organisierten Feuerwehr so bestimmt. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mich an die 10 Leute die vor mir waren vorgedrängelt hätte, nur weil ich einen Termin gebucht hätte. Spätestens beim dritten, hätte ich das "Messer im Rücken" und bräuchte mich da nicht wieder blicken lassen :-) Die Organisationen sollten mal besser informiert werden. Terminbuchungen werden am Empfang vorgezogen, aber ich glaube nicht beim Labor, beim Arzt oder im Spendebereich oder?

0
0
0
0
1
61
Meike B
Niedersachsen
22.06.2022, 20:53 Uhr

Ich hatte es erwähnt, das ich einen Termin gebucht hatte, nachdem ich es mitbekommen hatte, das die Dame die eine halbe Stunde nach mir den Termin hatte dass wurde aber ignoriert.

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.06.2022, 19:34 Uhr

Das Problem steht doch schon im Bild " Aber auch ohne Reservierung bist Du natürlich willkommen". Wenn man so Werbung macht, braucht man sich nicht wundern, wenn es mit den Terminen nicht "rundläuft".

Ich kenne es auch nur mit der Liste am Eingang. Dort wurde bisher bei uns niemand bevorzugt. Wenn ich zu früh dran bin (lässt sich meist nicht verhindern bei 30 Km anfahrt) und andere gleichzeitig ankommen, frage ich schon und lasse die dann vor ganz klar. Gab bisher kein Ärger und mir ist auch nichts bekannt das mal jemand mit Gewalt vor wollte, wegen dem Termin.

@Alexander H Das Ziel ist schon klar, aber alles im Rahmen... Bei einer Ehrung bei uns habe ich gelesen (lange vor Corona passiert) das jemand keine Zeit hatte und sich regelrecht vorgedrängelt hat. Der bekam schliesslich Kreislaufprobleme und war am ende deutlich langsamer. So kann es auch gehen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
22.06.2022, 19:27 Uhr

Wie wäre es denn gewesen, wenn du danach noch einen wichtigen Termin gehabt hättest??? Dann hättest du ruhig erwähnen können dass du zu dann und dann einen Termin hast 👍

114
Gerhard W
Bayern
22.06.2022, 19:13 Uhr

Hallo Meike wenn Du einen Termin für eine bestimmte Uhrzeit reserviert hattest dann wäre es fair gewesen diesen Zeitrahmen in etwa einzuhalten dann (und nur dann)
funktioniert dieses Reservierungssystem!!
Ich war schon 2 Mal nach 25 Minuten
mit reservierten Termin mit Blutspende fertig😉!

7
Alexander H
Nordrhein-Westfalen
22.06.2022, 18:38 Uhr

Ich find das okay wenn Leute mit Reservierung vor dürfen. Manche haben nur sehr wenig Zeit und jeder Spender zählt

5
Angelika Gerda M
Niedersachsen
22.06.2022, 18:29 Uhr

Heute wollte ich in Stuhr Brinkum Blut spenden. Trotz Terminvereinbarung hätte ich mind eine Stunde warten müssen. Und das in einer engen Schule mit vielen Menschen. Es war alles recht unglücklich. Aber passiert, kein Problem. Aber unter diesen Umständen wollte ich nicht warten. Im näheren Umkreis kann ich jetzt nicht bis zum 10. Juli Blut spenden, damit ich auch meine Antikörper testen lassen kann. Ist es auch Ende Juli noch möglich?

Start Terminsuche Forum