Aktueller Beitrag

9

Stephan Michael F Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
28.06.2022, 22:19 Uhr

Leider hat sich der junge Mann heute beim Termin etwas verstochen und es floss nicht richtig, also wurde die Entnahme nach 2min abgebrochen, ein Wechsel - andere Vene, anderer Arm - war nicht möglich - wieso ist das so?
Zählt dieser Termin für den zeitlichen Abstand zwischen Impfterminen oder kann ich in den nächsten Tagen einen anderen Zermin wahrnehmen?

0
0
0
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
29.06.2022, 10:22 Uhr

rein aus Interesse: durch welchen Grund ist der Abbruch erfolgt?

Hintergrund: bei meiner letzen Spende (paar Tage her) ist Blut auch krass langsam geflossen - ist bei mir erstmals der Fall gewesen.
hatte auch zweifache Betreuung durchs Personal (vermutlich neues Personal , sah auch herrlich jung aus)

sobald Nadel bewegt wurde ist Blut wieder besser geflossen - aber der Automat hat stats Alarm gegeben (da wird der Bildschirm rot) der dann bestätigt und abgebrochen wurde.
war an sich eine lustige Situation, da ich ja gerne bei der Spende witzige Unterhaltung führe war dafür dann mehr Zeit.

ich selber soll/darf die Nadel ja nicht halten oder bewegen - hätte damit kein Problem solang kein Schmerz entsteht. So wurde diese eben stets etwas bewegt und irgendwann hat es PFLOTSCH gemacht und das Blut ist wie es soll in den Beutel herausgeschossen.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.06.2022, 07:48 Uhr

Ja, deine Spende zählt.
Ich selbst hatte schon den Fall, dass nach Befüllen der Teströhrchen rein gar nichts mehr in den Beutel lief.
Damals musste auch ich 56 Tage bis zur nächsten Spende warten.

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.06.2022, 22:43 Uhr

Es ist nicht erlaubt ein 2. mal zu punktieren am gleichen Tag und die Spende zählt, dafür ist auch der Abstand einzuhalten wie wenn der Beutel voll geworden wäre.

Start Terminsuche Forum