Aktueller Beitrag

9

Andrea C Schleswig-Holstein

9Vollblut
BISHER GESPENDET
06.07.2022, 09:51 Uhr

Gestern in Uelzen hat es beim Blut spenden richtig Spaß gemacht. Das Personal war super drauf, hat Spaß an der Arbeit und Freude an den Menschen verteilt.
Klasse wäre es, wenn die Spender im Spenderaum nicht mehr trinken, damit die Maskenpflicht dort eingehalten werden kann.
Fazit : Dort würde ich wieder hingehen, wenn ich in der Nähe bin.

4
0
0
0
3
138
Dietmar S
Berlin
07.07.2022, 04:39 Uhr

Hallo,
den Gedanken kann ich verstehen aber auch nicht.
Am Anfang der Pandemie gab es für die Angestellten eine Maskenpflicht, für uns Spender nicht.
Bei uns im Bereich BSD Nordost, zum auch Schleswig-Holstein gehört, scheint dazu wenig geregelt zu sein. 😉
Ich war vor kurzem auf einem Termin in einer Schule spenden. An der Anmeldung gab es die Möglichkeit Wasser und Säfte aus dem Karton zu bekommen. Man durfte dort auch trinken. Selbst in der Mensa, in der die Entnahme stattfand, war trinken im Wartebereich erlaubt.
Ich möchte den Gedanken spinnen;"Was unterscheidet den einen vom anderen Raum?"
Grüße aus Brandenburg

Nicole D
Niedersachsen
06.07.2022, 13:53 Uhr

Genau Arne, so kenne ich es auch nur noch. Getreu dem Motto 'eten, supen, pupen, dat mook buten'.

171
Arne S
Niedersachsen
06.07.2022, 13:26 Uhr

Im Bereich des NSTOB sind im >> Spendebereich<< Schilder angebracht, dass Essen und Trinken hier nicht erlaubt ist.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.07.2022, 10:52 Uhr

Bei uns wird das Trinken sogar noch verordnet, wenn z.B. der Blutdruck zu niedrig ist.
Gerade jetzt in der heißen Jahreszeit ist auch direkt vor und nach der Spende das Trinken wichtig.

Nicole D
Niedersachsen
06.07.2022, 10:06 Uhr

Moin Andrea,
ich bin erstaunt, DASS bei Euch im Spenderaum getrunken werden darf. 😳
Das ist hier schon lange verboten, nicht nur wegen der Maskenpflicht - von "Notfällen" jetzt mal abgesehen.

18
Viola E
Niedersachsen
06.07.2022, 10:00 Uhr

Ich kann da Andrea nur zustimmen. Das komplette Personal war sehr freundlich, den Einstich habe ich garnicht gespürt und es lief super 😉

Start Terminsuche Forum