Aktueller Beitrag

87

Klaus Walther L Niedersachsen

87Vollblut
BISHER GESPENDET
15.07.2022, 11:37 Uhr

Moin, wie lange nach Zahn Implantat OP darf nicht gespendet werden???

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
15.07.2022, 16:12 Uhr

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

"Welche Wartezeiten bestehen nach einer Operation?
Es bestehen unterschiedliche Wartezeiten nach Operationen, je nach Größe des Eingriffs und Komplikationen. Die Wartezeit reicht von 1 Woche bis zu 4 Monaten oder bei Komplikationen auch länger. Auch der zugrunde liegende Befund kann zu einem dauerhaften Ausschluss von der Blutspende führen, wenn beispielsweise maligne Erkrankungen oder Herzerkrankungen diagnostiziert wurden.

Die letztendliche Feststellung der Spendereignung liegt beim Spendearzt vor Ort, der die ärztliche Untersuchung beim Spendetermin durchführt.

Um die grundsätzliche Spendefähigkeit vorab zu überprüfen, ist eine individuelle Abklärung im Einzelfall notwendig. Bitte kontaktieren Sie die Mitarbeiter der Spenderhotline unter 0800 - 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."

"Wie lange muss ich nach einem zahnärztlichen Eingriff oder einer professionellen Zahnreinigung warten, bis ich wieder Blut spenden darf?
In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf bei der kostenlosen Spenderhotline 0800 11 949 11 weiter.

57
Wolfgang M
Hamburg
15.07.2022, 12:35 Uhr

Ich glaube, eine Woche, aber frag lieber bei der Hotline nach.

Start Terminsuche Forum