Aktueller Beitrag

3

Bianca T Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
03.08.2022, 17:21 Uhr

Hallo
War heute beim Blut Spenden, Untersuchung war alles ok.war bei ner Ärztin.als es ans spenden ging,wurde ich abgelehnt und nur weil ich am Arm solche Hitze Pickel hatte.Echt komisch. Der eine sagt ja der andre nein
Was meint ihr dazu

0
0
0
0
3
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
04.08.2022, 08:47 Uhr

Liebe Bianca, danke für deine Spendebereitschaft und dein Engagement. Unsere Ärztin konnte ggf. vor Ort nicht ausschließen, ob es sich um Hitzepickel oder einen Ausschlag als Reaktion auf ein Medikament oder eine Allergie handelt- deshalb ist hier im Zweifel Vorsicht geboten. Gerne kannst du dich an unsere kostenfreie Hotline wenden, die dir erklären, wie es nun weiter geht: 0800-1194911. Du erreichst uns auch via Kontaktformular. Liebe Grüße

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
03.08.2022, 20:46 Uhr

Manchmal braucht es ein Attest vom Hausarzt, dass nichts gegen eine Spende spricht.

73
Marco S
Bayern
03.08.2022, 18:51 Uhr

Am besten mit Hausarzt sprechen ,dass er dich zum Hautarzt überweist.Gute Besserung und weiterhin alles Gute beim Blutspenden!

16
Andrea-Esther C
Bayern
03.08.2022, 17:41 Uhr

Die Ärztin wird einen Grund gehabt haben, dich abzulehnen ... ohne eingehendere Untersuchung kann man schlecht feststellen, ob da vielleicht was entzündet ist, und es kommt sicherlich auch darauf an, an welcher Stelle dieser Ausschlag überhaupt ist. Ohne genauere Kenntnis können wir Laien, fürchte ich, relativ wenig dazu sagen.

Start Terminsuche Forum