Aktueller Beitrag

21

Thorsten K Niedersachsen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
09.08.2022, 16:58 Uhr

Moin

Heute wurde mir das Blutspenden zum ersten mal etwa vermiest.
Ich war einer der ersten vor Ort.
Vor mir eine ältere Frau die nicht gut zu Fuß war..
Als die Frau dran war, wurden auf einmal zich Leute vorgelassen, die Termine reserviert waren. Als die ältere Frau dann dran war, waren die nächsten Termine wieder dran und wurden wieder vorgezogen.
Ich finde das ist ein absolutes No Go.
Nach 20 Minuten waren die Frau und ich erst dran.
Ich muß zugeben das ich dafür kein Verständnis habe.
Wenn Ihr schon Termine vergebt, dann regelt das bitte auch anders.
Dann arbeitet die bitte auch anders ab.
Und kommt bitte jetzt nicht damit, das man auch ein Termin machen kann. Weil dann ist es irgendwann so als ob alle ganz normal anstehen ohne Termin.
Die Termine müssen eh einzel abgearbeitet werden. Werden teilweise von andern beim ausfüllen überholt usw.
Ihr erreicht damit nur Unzufriedenheit unter den Spendern. Das alte System hat doch super geklappt

4
0
0
0
5
18
Stefan S
Berlin
10.08.2022, 12:25 Uhr

Das mit den Terminen ist schon gut und die einzige Möglichkeit Warten zu vermeiden. In der Regel handelt es sich um ein Zeitfenster von 15 Minuten und man vergibt x Termine. Was man hat schafft. Jetzt könnte man immer noch einen freie halten. Aber dann müssten 2 oder drei ohne Termin auch länger warten. Das ganze dauert halt und wer nicht warten will macht einen Termin. Vermutlich gefällt das 99%.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
10.08.2022, 06:35 Uhr

Du hättest dich doch vor Ort auch mal für die Frau einsetzten können, oder? Im Nachhinein zu mängeln kann jeder und ist dann sowieso zu spät! Wichtig ist, dass die Frau daraus lernt und du dich demnächst vor Ort meldest, wenn irgendwas schief läuft !

29
Bettina L
Hessen
09.08.2022, 21:20 Uhr

Ich finde die Terminvergabe auch super. So lässt sich der eigene Tag besser planen.
Ohne Termin kann man bei uns nicht mehr spenden. Meistens sind die Termine sogar ausgebucht.

Nicole D
Niedersachsen
09.08.2022, 19:51 Uhr

Wenn ich am Wochenende im Lieblingsrestaurant Essen gehen möchte habe ich vielleicht im Vorfeld die Möglichkeit einen Tisch zu einer bestimmten Uhrzeit zu reservieren.

Unterlasse ich es, muss ich mich vielleicht in einer riesen Schlange hinten anstellen -an der übrigens alle nach vorne vorbei gehen, die einen Tisch reserviert haben!

Ich in meiner Schlange hingegen muss warten, ich wollte es ja so und vielleicht muss ich sogar hungrig nach Hause gehen, weil man mich abweist, weil es einfach zu voll ist.

DAS ist Alltag, aber beim Blutspenden schimpfen viele über 'Vordrängler' etc. Was machen diese 'Vordrängler' anderes als die Gäste im Restaurant, wo es schon sehr weit vor Corona genauso üblich war? Da ist alles völlig normal und die Regel akzeptieren wir. .

16
Konstantin L
Berlin
09.08.2022, 19:31 Uhr

Selbst beim Spenden haben viele was zum meckern… Dienstleistergesellschaft

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
09.08.2022, 18:24 Uhr

Das System mit der Terminvergabe ist super; bitte unbedingt beibehalten; kein stundenlanges Warten mehr.
Bin ich pünktlich zum Termin da kann ich im Normalfall so durchgehen. Wer keinen Termin hat, muss eben warten, bis ein Termin frei bleibt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.08.2022, 18:19 Uhr

Bei uns hatte ich auch keine Probleme, meist im Durchmarsch, weil ALLE (zumindest da wo ich hingehe) Termine ausmachen und diese auch einhalten!!! Das ist bereits die halbe Miete.

Wenn es aber wie bei Euch "bitte Termin reservieren aber ihr könnt auch so kommen" heisst brauch man sich über alles weitere nicht zu wundern und wenn dann auch noch der sinnfreie Coronaantikörpertest dazu kommt ... gehen leise im Saal die Lichter aus!!!

30
Martina W
Bayern
09.08.2022, 18:11 Uhr

Bei uns funktioniert das mit den Terminen super.
Es wird eigentlich nur am Anfang gefragt und wer ohne kommt muss evtl etwas warten bevor er das ausfüllen anfangen darf.
Danach ist es eigentlich egal.

160
Reiner S
Sachsen
09.08.2022, 17:08 Uhr

Aha, die ältere Frau ist also drei mal dran gekommen.
Respekt!

Start Terminsuche Forum