Aktueller Beitrag

5

Antje W Thüringen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
12.08.2022, 20:39 Uhr

Hallo, ich war vor einigen Wochen bei dem BRK Blut spenden. Mir wurden zwei Aufkleber mit einer Nummer gegeben.
Wofür eigentlich? Oder sollte evtl. ein Aufkleber davon auf den Selbstausschlußbogen nach der Spende?
Falls der Selbstausschlussbogen ungültig ist, wird mein Blut trotzdem untersucht und verendet? Wenn nicht wäre es ja schade.
VG Antje

1
0
0
1
3
5
Antje W
Thüringen
14.08.2022, 07:21 Uhr

Hallo Dietmar,
das ist echt schade, ich war zum ersten Mal in Bayern spenden. Ich hatte zwei Aufkleber Arm, es hat nur keiner gesagt, das einer davon für den Selbstausschlußbogen ist.
Wird trotzdem ein Gesundheitscheck mit dem Blut gemacht?
VG

138
Dietmar S
Berlin
14.08.2022, 06:29 Uhr

Hallo,
ich spende seit 30 Jahren immer in Nordost.
Der Selbstausschluss ist bei uns auf einem DIN A4-Bogen.
Hat man dir die Etiketten auf die Haut geklebt? Das hat man früher bei uns gemacht damit die Schwestern sicher waren, die richtige Person zu punktieren.

Falls Du keinen Kleber auf das Feld mit dem Selbstausschluss geklebt hast, wird diese Spende nicht verwertet.

Grüße aus Berlin

Elke F
Rheinland-Pfalz
13.08.2022, 00:41 Uhr

Es wird ja von dem Arzt kontrolliert, ob alles komplett ist. Also - mach dir keine Sorgen. Ausserdem kannst du jetzt eh nix mehr ändern. Nächstes mal am besten direkt beim Team fragen wenn was unklar ist.

Nicole D
Niedersachsen
12.08.2022, 21:47 Uhr

Moin Antje, ich kann auch nur spekulieren. Es war ja Deine 5 Spende, wo Du eigentlich einen Heldenpott hättest bekommen sollen - hast Du den erhalten?
Falls nein tippe ich darauf, dass es damit etwas zu tun haben könnte. Ich habe hier bei Vollblutspenden schon öfters erlebt bzw auch erfahren, dass man am Anfang einen Gutschein/Laufkarte erhält, das dann später (beim Imbiss??) gegeb die Tasse eingetauscht wird. Aber wenn man nichts dazu sagt und dir nur einfach die Aufkleber gibt...

Alternativ könntest Du noch bei der Hotline nachfragen, vielleicht klären die die Situation dann auf.

5
Antje W
Thüringen
12.08.2022, 21:08 Uhr

Hallo :)
Nein, die waren weiß mit einer Nummer drauf.
VG Antje

8
Melissa V
Baden-Württemberg
12.08.2022, 20:57 Uhr

Wenn die Aufkleber eine Farbe hatten ( rot/grün) dann sind die für den Selbstausschluss.

Start Terminsuche Forum