Aktueller Beitrag

108

Wolfgang S Rheinland-Pfalz

108Vollblut
BISHER GESPENDET
18.08.2022, 07:10 Uhr

Gestern konnten wir bei der Blutspende in Koblenz 107 Spender begrüßen, ein tolles Ergebnis. Das Entnahmeteam, das nur mit zwei Punktierern vor Ort war, die Ärzte und unsere ehrenamtlichen Helfer haben dabei für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Leider gab es zu Beginn zum Teil heftige Diskussionen mit Spendern ohne Terminreservierung. Sie wollten einfach nicht verstehen, dass zunächst Spender mit Termin angenommen wurden und sie auf freie Kapazitäten verwiesen wurden. Ebenfalls stießen wir auf Unverständnis, wenn Spender eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin erschienen und um entsprechende Wartezeit gebeten wurden. Schade, dass Menschen, die mit ihrer Blutspende Leben retten wollen, sich dann an solchen Banalitäten aufreiben und dann die ehrenamtlichen Helfer barsch angehen.

6
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
18.08.2022, 16:20 Uhr

Danke, Natalie. Ich muss noch auf den endgültigen Befund warten, aber das ist reine Formsache. Jetzt habe ich nach Dezember '21, April und August '22 zwei Jahre Pause.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
18.08.2022, 12:45 Uhr

Andrea-Esther, bin da ganz bei dir. Wir versuchen ja schon, Spender die zu früh erscheinen, dranzunehmen, wenn es die Lage ermöglicht. Aber zum Glück haben die meisten "spontanen Spender" Verständnis dafür und sind geduldig. Das hebt dann direkt wieder die Stimmung. Leider verderben die Unzufriedenen oftmals die Preise für die Gesamtheit.

Natalie T
Niedersachsen
18.08.2022, 10:20 Uhr

Daraus schließe ich, liebe Andrea-Esther, dass Deine 3. Darmspiegelung o.B. war. Freut mich für Dich! 🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.08.2022, 09:21 Uhr

Schön, auch mal "die andere Seite" zu hören. Tja, die Sache mit dem Termin ... wozu macht man einen Termin aus, wenn man sich dann doch nicht dran hält ... wenn ich einen Termin habe, egal ob beim Arzt oder sonstwo, und ich bin zu früh dran, weil ich schneller als erwartet durch die Straßen gekommen bin und dann vielleicht auch noch schnell einen Parkplatz, womöglich sogar direkt vor der Tür, gefunden habe kann niemand was dafür. Meine Wartezeit in der Praxis rechne ich ab der Uhrzeit, die vereinbart war. Wenn ich vorher dran komme, freue ich mich - ansonsten ziehe ich ein Buch oder ein Strickzeug aus der Handtasche und beschäftige mich still.
Und wenn ich irgendwo hin gehe ohne einen Termin vereinbart zu haben, z. B. Tierarzt oder Restaurant, muss ich mich eben auf Wartezeiten gefasst machen. Und wenn im Restaurant alle Tische schon belegt oder reserviert sind, muss ich eben warten, bis einer frei wird oder woanders hin gehen. Echt jetzt ... so ein Verhalten wie du beschreibst lässt mich die Augen himmelwärts rollen. Manche Leute denken echt, sie wären allein auf der Welt oder alle warten nur auf sie ganz persönlich.

Was mich angeht: ich freue mich darauf, ab 17. Dezember wieder spenden zu dürfen. Und wenn ich dort eine Stunde warten muss bis ich dran bin, werde ich dankbar dafür sein, dass ich spenden darf und nicht meckern, dass ich 3600 Sekunden meines kostbaren Lebens dort warten muss.

19
Alexander S
Bayern
18.08.2022, 08:38 Uhr

Vielen Dank für das Feedback. Ja, das mit Spendern ohne Terminreservierung habe ich schon ein paar Mal im Forum gelesen. Es wird immer hingewiesen. Schade, dass manche es nicht bei einer sachlichen Tonlage lassen können.

Zum Thema viel früher erscheinen.. letzte Vollblut bin ich tatsächlich auch deutlich früher erschienen.. Muss aber dazu sagen, ich würde tatsächlich auch gleich drangenommen, da wirklich alle, die diesen Termin gebucht haben, 5 - 10 Min.
später als vereinbart gekommen sind.. fand ich fair, bevor ein Leerlauf entsteht.

Start Terminsuche Forum