Aktueller Beitrag

6

Thomas B Hessen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
25.08.2022, 13:36 Uhr

Schon das 2. mal in Folge wird der Blutspendetermin abgesagt. Sehr kurzfristig und nur mit der Begründung “aus organis. Gründen“. So verärgert man sich die Leute. Ob ich noch mal einen Termin reserviere, weiß ich noch nicht. Mir ist die Lust erst einmal vergangen.

1
0
0
1
2
30
Svenja S
Niedersachsen
26.08.2022, 14:59 Uhr

Nicole, ich kann schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn wiederholt Termine abgesagt werden. Nicht jeder hat so viel freie Zeit und man plant die Freizeitgestaltung teilweise um die Termine herum. Dabei ist es sekundär, wie kurzfristig oder ob überhaupt abgesagt wird. Mein Arbeitgeber hatte mit dem DRK z. B. für nächste Woche eine Blutspendeaktion organisiert, die nun wegen Personalmangel abgesagt wurde. Das DRK war auch nicht in der Lage, in diesem Jahr noch einen Alternativtermin anzubieten. Und das Jahr ist erst zu zwei Dritteln rum! Da kann ich schon verstehen dass der Eindruck entsteht, das DRK hat teilweise keine Lust mehr auf Blutspenden oder dass Blut nicht so dringend benötigt wird, wie immer gesagt wird. Ich werde mir jetzt in der Gegend einen neuen Termin suchen, aber ob das alle tun werden, die sonst direkt in der Firma hätten spenden können?

Nicole D
Niedersachsen
25.08.2022, 14:29 Uhr

Moin Thomas,
positiv könnte man auch bilanzieren, der Termin wurde dir immerhin abgesagt und Du bist nicht vergeblich zum Spendenlokal gefahren, wie es viele andere regelmäßig berichten. 😉
Los, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.08.2022, 13:53 Uhr

Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für deinen Einsatz. Es tut uns sehr leid, dass dein Termin nun schon zum zweiten Mal abgesagt werden musste. Leider war es nicht möglich den Termin durchzuführen. Wir danken dir für deinen Einsatz für die Blutspende, hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, wenn du dir unter www.blutspende.de/termine einen neuen Termin buchen würdest. Falls du Rückfragen hast, wende dich gerne an uns: 0800-1194911.

9
Sandra L
Nordrhein-Westfalen
25.08.2022, 13:45 Uhr

Ich denke nicht das der Termin aus Langeweile abgesagt wurde. Es gab bestimmt schwerwiegende Gründe. Nicht ärgern. Mach einen neuen Termin und bleibe zuversichtlich.
Liebe Grüße aus NRW

Start Terminsuche Forum