Aktueller Beitrag

3

Jennifer R Sachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
26.12.2018, 18:48 Uhr

Hallo, meine Blutformel ist 0 Rh (D) pos K pos CCD.ee. Wem könnte ich mit meiner Blutgruppe helfen und welches Blut würde ich benötigen, sollte ich eine Blutkonserve brauchen? Vielen lieben Dank schon mal und schöne Weihnachten 🎄
Liebe Grüße Jenny

0
0
0
0
0
15
Jana M
Baden-Württemberg
26.12.2018, 19:48 Uhr

Hallo nochmal Jenny, folgendes habe ich zu deiner Frage zum Kell-System gefunden: 92 % der Menschen sind Kell-negativ (kk) und sollten nur Kell-negatives Blut erhalten. 7,8 % sind mischerbig Kell-positiv (Kk) und können Blut mit positivem und negativem Kellfaktor erhalten. Nur 0,2 % der Menschen sind reinerbig Kell-positiv (KK) und brauchen Kell-positives Blut. 99,8 % aller Menschen können mit Kell-negativem Blut versorgt werden, trotzdem benötigen Krankenhäuser sowohl Kell-negatives wie Kell-positives Blut. Blutspenden mit einem positiven Kell-Faktor (KK oder Kk) können nur in wenigen Ausnahmefällen (wie z. B. Schwangerschaft) nicht verwendet werden.

15
Jana M
Baden-Württemberg
26.12.2018, 19:45 Uhr

Hallo Jennifer. Du kannst Personen mit folgenden Blutgruppen dein Blut spenden: 0 Rh (D) pos, B Rh (D) pos, A Rh (D) pos und AB Rh (D) pos. Du kannst das Blut von Personen mit folgenden Blutgruppen bekommen: 0 Rh (D) pos und 0 Rh (D) neg. LG Jana

3
Jennifer R
Sachsen
26.12.2018, 19:44 Uhr

Super, danke schon mal. Und was genau hat es mit dem Kell Faktor auf sich?

57
Wolfgang M
Hamburg
26.12.2018, 19:37 Uhr

Jeder, der Rh + hat, kann von Dir Blut empfangen. Du selbst kannst nur von 0 - und 0 + erhalten.

Start Terminsuche Forum