Aktueller Beitrag

51

Hartmut K Niedersachsen

51Vollblut
BISHER GESPENDET
27.08.2022, 18:00 Uhr

Also eines vorweg,ich komme gerne zur Spende aber Entschuldigung euren 5€ Gutschein also ist absolut lächerlich.

7
0
0
1
7
14
Mehmet T
Niedersachsen
04.09.2022, 12:40 Uhr

Siehe das Ganze doch als guten Willen und Hilfsbereitschaft bzw. Nächstenliebe an! Der Gutschein bereichert dich nicht; vielmehr bereicherst du deine Mitmenschen mit deinem Blut als „SPENDE“

52
Regina T
Bayern
31.08.2022, 05:40 Uhr

5 Euro ist immer noch doppelt soviel wie bei uns

Nicole D
Niedersachsen
29.08.2022, 20:21 Uhr

Zitat Nicole D - 2022-08-27 - 18:04 Uhr
☀🌧❄⚡🌪🌩
Zitat-Ende

Ich wusste noch nicht, dass man für das Wetter -worüber auch ständig gemeckert wird und nie ist es das richtige- gemeldet wird. Respekt an diese Person und deren Einfallsreichtum! Wie lächerlich ist das denn bitte? *kopfschüttel

3
Jake W
Rheinland-Pfalz
29.08.2022, 10:27 Uhr

Leider wahr.

Oftmals haben die Ganzen Blutspende Organisation aber mit gewissen Firmen Verträge… weshalb oft Gutscheine kommen und dann auch leider nur im Wert von 5€

Nicole D
Niedersachsen
28.08.2022, 22:57 Uhr

@Wolfgang S:
Das Problem mit den Helfern kenne ich zu gut, wenn auch weit abseits des Blutspendens. Alle fordern, aber selbst für eine Aktion, Veranstaltung etc Verantwortung übernehmen und Hilfe anbieten, Fehlanzeige. Hauptsache die persönlichen Vorteile sind gesichert. Dabei kann ehrenamtliche Arbeit so viel Spaß bereiten.
Danke für Deinen Beitrag hier, ja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
28.08.2022, 21:43 Uhr

Meist sind Spenden der Firmen, habe ich den Eindruck. Essen meist Maultaschen. Das vermiss ich schon.

Es war nett, man konnte sich stärken und ausruhen. Auf den us oder Bahn warten. Nicht immer ist es fussläufig.

Mir tat day besser. Bisschen war es mir schon mal, oder fühlte mich blutleer. Man sah auch meist die gleichen Gesichter es wurde viel gelscht.

Drum verdteh ich ein Stück weit, mit einrm Gutschrin abgespeist zu werden. Dann denk ich an die due unser Blut brauchen. . Sie haben keine Wahl.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
28.08.2022, 21:41 Uhr

Bei uns gibt es auch einen Gutschein über 5 Euro von einem Bäcker, der in der Nähe von fast allen Spendelokalen eine Filiale betreibt. Ich würde gerne auch einen Imbiss anbieten wie vor Corona, aber dazu fehlen uns auch einfach die ehrenamtlichen Helfer. Vielleicht mal drüber nachdenken und sich für diesen tollen Dienst zur Verfügung stellen und aktiv mitmachen.

3
Mike M
Bayern
28.08.2022, 19:23 Uhr

Verstehe leider so manchen spender nicht. Geht es hier nicht vorrangig um den Dienst am Menschenleben? Mir reicht da die Verpflegugn am ende, da die für mich auch absolut notwendig ist. Aber Sachgeschenke, etc., hat das echt jemand so nötig???

28
Elke R
Nordrhein-Westfalen
28.08.2022, 17:07 Uhr

Schon mal im Duden die Bedeutung des Wortes SPENDE nachgeschlagen ???

19
Ulrich K
Niedersachsen
28.08.2022, 16:08 Uhr

Als es die das letzte Mal gab, waren sie für Rewe und nur zusätzlich zu anderem in einer Mitnehm-Tüte.

4
Frank M
Bayern
28.08.2022, 15:57 Uhr

Also ich mache das gerne und nehme/brauche nichts dafür um anderen zu helfen!

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.08.2022, 12:43 Uhr

5 EUR Gutschein ist immerhin ein positives Angebot.

das erspart dem veranstalter vor Ort die organisationsarbeit für Verpflegung und Unterhaltungsprogramm.
und der nahegelegene Metzger/Bäcker/Eisdiele/Kneipe freut sich über Umsatz.

derzeit wird mit Ausrede Sars2 sowieso viele bei Blutspendeveranstaltung eingesprt. da ist Gutschein eine positive Alternative.

3
Florian H
Bayern
28.08.2022, 10:03 Uhr

5€ Gutschein für was?

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
28.08.2022, 09:23 Uhr

Mancherorts lässt die Wertschätzung der Spender sehr zu wünschen übrig.
Da kommt man sich vor, als würde man etwas haben wollen.
Blutspenden bleibt wichtig und genau deshalb darf man Dankbarkeit erwarten.
"Herzlichen Dank für Ihre Spende", ist hier dann das Minimum.
Toll wäre es, wenn man für jede geleistete Spende einen Tag Sonderurlaub bekommen würde.
Wenn die Spende nicht am Wohnort stattfindet, opfert man schließlich auch seine Freizeit.
Aus der Anzahl meiner Spenden ist ersichtlich, dass mich so schnell nichts von einer Spende abhalten kann.

3
Mathias B
Niedersachsen
28.08.2022, 07:58 Uhr

Ich dachte man Spendet Blut um anderen zu helfen & nicht um sich selbst zu bereichern, manche Menschen lernen es nie...

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
27.08.2022, 21:23 Uhr

Ich find es okay. Von Fahrkosenerstattung hätt ich nichts, da ich ein Abo habe. Mir wär es lieber, wenn die Termine häufiger und zentraler wäre, wo man gut ginkommt. Nicht irgenwo draussen wo Fuchs und Hase gut Nacht sagen. Alle 30 bzw 60 Min rin Bus fährt. Ferner die Tranparente nicht ausserhalb versteckt, sondern mitten im Ort aufhängt. Ist das nur noch füf Autofahrer?

125
Wolfgang M
Baden-Württemberg
27.08.2022, 18:38 Uhr

Für einen Döner reichts.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.08.2022, 18:38 Uhr

Warum?

Nicole D
Niedersachsen
27.08.2022, 18:04 Uhr

☀🌧❄⚡🌪🌩

Start Terminsuche Forum