Aktueller Beitrag

11

Andrea S Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
30.08.2022, 20:40 Uhr

Hatte meinen gestrigen Termin vorab online gebucht. Ging reibungslos und auch die Erinnerungsfunktion hat prima funktioniert.
Auch top: konnte meinen Termin sehr kurzfristig umbuchen um den Termin zeitlich vorzuziehen.
Spende selbst verlief reibungslos und Nadel wurde top und schmerzfrei gesetzt.
Einzig der Druckverband danach ist immer sehr unangenehm...wenn auch notwendig 😄

14
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.08.2022, 13:03 Uhr

Hallo Andrea,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Lob!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Marco S
Bayern
31.08.2022, 09:48 Uhr

Guten Morgen

Dass ist doch sehr schön,wenn alles reibungslos verläuft.Ich wünsche Dir weiterhin alles gute bei der Blutspende!

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.08.2022, 09:48 Uhr

notwendig ist wie alles stets zu hinterfragen.

korrekt ist: in der Vergangenheiot gabs die Wahl zwischen Druckverband und Pflaster.
inzwischen wird vereinheitlicht um mögliche Pannen zu vermeiden der Verband vorgeschrieben.

aus persönlicher Erfahrung:
habe meist Pflaster bevorzugt - einfach weil es unproblematisch und praktisch war. 1mal gabs Komplikation weil Einstichstelle nachgeblutet hat und dies von mir nicht bemerkt wurde - Folge: Sauerrei im Speiseraum beim Buffeet.
Und das ist meiner Meinung nach der Grund für Druckverband. Dieser mögliche Aufwand beim Veranstalter wird mit Druckverband vermieden.
wenn du dann nach dem Verlassen des Spendegebäudes alles entfernst ist alles okay.

Start Terminsuche Forum